Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Email per SMTP auf einem SBS2003 empfangen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: alexander25

alexander25 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.04.2007, aktualisiert 22:10 Uhr, 3576 Aufrufe, 5 Kommentare

Mal kommt eine Mail an mal nicht

Hallo Leute,

habe eben den Emailempfang auf SMTP umgestellt. Funktioniert auch teilweise, aber mal auch nicht.
Habe eben von web.de mal 3 Testmails zu mir losgeschickt. Die erste und die dritte sind angekommen. Von der 2ten seit einer halben Stunde nichts zu sehen.
Hat einer einen Tipp für mich, was ich nachsehen könnte? Bzw. testen sollte?

Aso heute vor ca. 2-3 Std MX-Eintrag geändert (könnte ja auch evtl. Problem sein!??)
Internetprovider: 1und1
Dynamische Adresse: meinefirma.dyndns.org

Sonst gibts nichts wichtiges dazu zu sagen denke ich.

Danke für Eure Zeit und Hilfe.

Gruß

Alex
Mitglied: elnolde
10.04.2007 um 20:02 Uhr
nix für uncool,
Du lässt den MX Eintrag über Dich laufen und bekomst die feste IP über dyndns.org?

Ich hab seinerzeit davon abgesehen und mir einen Provider gesucht der feste IP's vergibt um genau diesem Problem aus dem Weg zu gehen.

Ansonsten ist die Zeitspanne, wie Du schon bemerkt hast, nicht unbedingt aussagekräftig.

Ich würde noch mehr testmails schicken um Sicher zu gehen.

Gruß
elnolde
Bitte warten ..
Mitglied: alexander25
10.04.2007 um 20:11 Uhr
hi elnolde,

ja, blöd geschrieben mit der festen bzw. dynamischen IP. Dieser Teil müsste eigentlich problemlos funktionieren. Habe zumindest bisher keine Probleme damit gehabt wenn ich diese Adresse über die Console bzw. von unterwegs angesprochen habe.

Habe mittlerweile rausgefunden dass die fehlenden Mails auf dem Webserver meines Providers liegen. Zumindest der größte Teil. Stimmt mich aber nicht froh. Vielleicht muss ich noch ein paar Stunden abwarten.

Wie ist das denn mit den Mails? Benutzen die immer den gleichen weg zu mir oder wie mal in der Schule mit den Serveranfragen gehört. Mal geht die Anfrage über den Weg mal über den anderen.

gruß

alex
Bitte warten ..
Mitglied: elnolde
10.04.2007 um 21:01 Uhr
Das genau ist doch die Crux mit dyndns und MX-Einträgen.
Les doch mal bitte das hier: http://de.wikipedia.org/wiki/DynDNS
Gruß
elnolde
Bitte warten ..
Mitglied: Blauerklaus
10.04.2007 um 21:17 Uhr
Hallo,

ich würde dafür POPCON verwenden. Läuft nach einer kurzen Konfiguration sauber und problemlos.....die Mails werden von Popcon dann sauber an en Exchange übergeben. Keine Bastelei, kein Rumprobieren und ähnliches. Setze dies in Verbindung mit einem SBS 2003 auch ein und keinerlei Probleme.

Gruss

Blauerklaus
Bitte warten ..
Mitglied: alexander25
10.04.2007 um 22:10 Uhr
Hallo Blauerklaus,

danke für den Tipp. Auf der Seite war ich auch schon mal.

Der Grund wieso ich die ganze Geschichte angegangen bin ist die nicht ganz unbekannte Geschichte mit den Spammails.

Ich wollte step by step das ganze angehen. In meinem SBS2003-buch habe ich ganz kurz was davon gelesen, dass man nur die Serverblacklists anschließend ein wenig pflegen muss und dann soll das Problem größtenteils gelöst sein.

Der popconnector funktionierte ja auch tadellos. Nur halt der Abruf max alle 15 Min. stört mich und die Masse an Spammails.

THX an alle

Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Email von Empfänger werden nicht empfagen
Frage von MoelleExchange Server8 Kommentare

Ich habe das Problem das auf einmal von einer bestimmten Apple Adresse keine Emails mehr empfagen werden können. Auf ...

Exchange Server
Exchange 2010 - eMail kommt nicht am Empfänger an
Frage von staybbExchange Server2 Kommentare

Hallo, ich habe ein sehr seltsames Phänomen. Ich versende von einer öffentlichen Ordner aktivierten eMail Adresse eine eMail an ...

Exchange Server
Email in Exchange an 2ten Empfänger senden
gelöst Frage von MultiStormExchange Server18 Kommentare

Hallo ich habe mal eine Grundsätzliche Frage, wir haben aktuell einen Excahnge 2016 im einsatz, nun möchte mein Chef, ...

Exchange Server
Falscher Anzeigename bei Email-Empfang von Kontakten
Frage von user080155Exchange Server8 Kommentare

Umgebung: SBS 2008 /Exchange 2007 / Outlook 2010 Problem: Für einige Mitarbeiter (z.B. Betriebsrat) oder auch für Objekte (außerhalb ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 19 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 21 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.