Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Email speichern nach Datum Empfänger Absender Betreff...

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: horstvogel

horstvogel (Level 2) - Jetzt verbinden

16.08.2013, aktualisiert 19:27 Uhr, 5275 Aufrufe, 4 Kommentare, 2 Danke

Hallo,
ich nutze seit "Jahren" mailsave http://excel-baustelle.de/mailsave.html . Eigentlich kann das Outlook Addin alles was ich benötige. Es benennt die Mail automatisch nach Datum Empfänger Absender die Betreffzeile kann ich selber editieren.
Einziger Nachteil ist, das es nicht zum speichern der Mail die Favoriten von Windows Datei Explorer verwendet. Dadurch verliere ich leider immer richtig Zeit.
Da in einem "langverzweigten" Netzwerk dieses richtig lange dauert. Den Programmierer habe ich schon angeschrieben, doch leider bisher noch keine Antwort bekommen.
Kennt jemand eine vergleichbare schlanke Software? Es geht mir wirklich nur um das abspeichern "halbautomatisch" nach Datum Empfänger..
und es sollte nur die Betreffzeile der Email editierbar sein.

Danke schon mal!


So ist es
071565091ca27a2fe6b80f116468ec60 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern



So hätte ich es gerne.
95aa6029bc28f5f061847666cdc8359c - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern









Mitglied: colinardo
16.08.2013, aktualisiert um 21:15 Uhr
Hallo Horstvogel,
also beim Test von der aktuellen Version von Mailsave kommt bei mir der simple "FolderBrowser-Dialog" ohne Seitenleiste.

d18098f3a4aef7babcfe6d6ba4363fb9 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich könnte Dir den Code aber so umschreiben das er dieses Dialogfeld anzeigt, mit einem Workaround über ein Excel-Object.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: horstvogel
16.08.2013 um 19:25 Uhr
Uwe, da muss ich mich entschuldigen. Da habe ich das falsche Bild eingefügt. Ok, so halbwegs habe ich das verstanden. Aber eine Software die meinen Vorstellungen entspricht kennst Du leider nicht? Bild habe ich jetzt oben geändert.
Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 16.08.2013, aktualisiert 16.02.2014
Habe gerade noch eine Lösung gefunden MailSave so anzupassen das es so geht wie du es willst. Wenn du willst schicke ich Dir die angepasste VbaProject.OTM via Link in einer PM.
Den gesamten Code des Projects darf ich hier nicht posten.
Aber hier ein Ausschnitt aus dem Code:
01.
... 
02.
... 
03.
Dim objXL, fd 
04.
Set objXL = CreateObject("Excel.Application") 
05.
Set fd = objXL.FileDialog(4) 
06.
With fd 
07.
    .InitialFileName = StartVerzeichnis 
08.
    .Title = szDialogTitle 
09.
    If .Show = -1 Then 
10.
        VerzeichnisSuchen = fd.SelectedItems(1) 
11.
    Else 
12.
        VerzeichnisSuchen = "" 
13.
    End If 
14.
End With 
15.
objXL.Quit 
16.
Set fd = Nothing 
17.
Set objXL = Nothing 
18.
... 
19.
...
Bitte warten ..
Mitglied: horstvogel
16.08.2013 um 20:34 Uhr
Danke Uwe für die schnelle und super Hilfe!!!!!!!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Email Anhänge speichern VB Script aber nur bestimmte Dateitypen (Outlook) (4)

Frage von LindeUnimog zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Betreff ist immer der Absender bei Raumreservation (2)

Frage von gardenzwerg zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst SQL-Abfrage - DISTINCT - letztes Datum (3)

Frage von emeriks zum Thema Datenbanken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...