devanager

Email-Text erst bei Antwort oder Weiterleitung

Guten Morgen allerseits...

Aktuell schlage ich mich mit folgendem Problem herum und ich hoffe hier kann mir jemand helfen:

Domäne mit einem Small Business Server 2003 (inkl. Exchange)

User 1:
Windows 7 pro x86
Outlook 2007

User 2:
Windows 7 pro x86
Outlook 2007

alle anderen User:
Windows XP
Outlook 2003

so, jetzt zum eigentlichen Problem:

User 1 bekommt von einem beliebigen User eine Email - der Text der Email ist im Lesebereich sichtbar.
User 1 bekommt eine Email von User 2 - der Text der Email ist im Lesebereich NICHT sichtbar. Erst wenn auf diese Email geantwortet wird, sieht User 1 den Text. Das selbe passiert, wenn er auf Weiterleiten klickt.

User 2 bekommt von einem beliebigen User eine Email - der Text der Email ist im Lesebereich sichtbar.
User 2 bekommt von User 1 eine Email - der Text der Email ist im Lesebereich sichtbar.

alle anderen User bekommen von User 1 oder User 2 eine Email - der Text der Email ist sichtbar.

Fazit: das Problem taucht nur dann auf, wenn User 2 eine Email an User 1 sendet...

Hat jemand vielleicht eine spontane Idee wo das Problem sein könnte?

Member: colinardo
colinardo Jan 27, 2011 at 09:49:58 (UTC)
Hast du mal die Schriftarteinstellungen des E-Mail-Verfassen-Dialogs auf User1 und User2 überprüft. Vielleicht ist da was nicht ganz in Ordnung.
Den Vorschaubereich mal ausblenden , Outlook neu starten, und wieder einlenden.
Steht User2 vielleicht auf der Blockliste von User1 ?
Member: devanager
devanager Jan 31, 2011 at 13:26:09 (UTC)
Habe das Problem mittleweile gelöst.

User 2 hat in seiner Signatur die Schrift "Arial Narrow" verwendet. Habe diese dann auf "Arial" geändert und das Problem hat sich gelöst...

Für mich aber immer noch sehr unverständlich... face-smile