beowulf1980

Email-Typ bei Outlook

Hallo zusammen,

ich habe vor zwei Wochen eine Umstellung unseres Mail-Systems vorgenommen von Novell Groupwise auf Exchange.
Es hat einige Probleme gegeben die ich schon selber lösen könnte aber an einigen häng ich einfach fest.

Bei der Portierung der Kontakte gab es einige Fehler. Die Kontakte wurden zwar alle übernommen aber anscheinend hat das Grouwpise bei den Kontakten den Email-Typ anders eingestellt. Wenn man versucht Mails über sein Adressbuch zu verschicken dann kommt vom Exchange eine Meldung zurück das er nicht an alle Kontakte verschicken konnte. Ich hatte da bisher noch keine Erklärung für, aber heute war ich bei nem User am Laptop der ein Outlook 2003 hat (wir haben zu 98% noch Office XP am laufen).

Wenn man da eine neue Mail schreiben will und aufs Adressbuch geht sieht man hinter den Kontakten den Email-Typ stehen. Und da steht bei vielen Kontakten NGW und nicht SMTP.

Bei allen Kontakten die da SMTP stehen haben kommen die Mails an. Nur bei den NGW-Typen nicht.

Gibt es eine Möglichkeit das für alle Kontakte auf einmal zu ändern ?

Ich hab 200 User und die haben jeder zwischen 50 und 600 Kontakten.

Gruß
Beowulf

Member: gooogix
gooogix Apr 24, 2009 at 10:44:21 (UTC)
Member: beowulf1980
beowulf1980 Apr 24, 2009 at 12:37:26 (UTC)
Ja super.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.