Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Email unzustellbar

Frage Internet E-Mail

Mitglied: ottscho

ottscho (Level 2) - Jetzt verbinden

27.07.2009, aktualisiert 09:02 Uhr, 5194 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe eine eigene Domäne und daher eine eigene Emailadresse.
Nun ist es schon zum dritten mal vorgekommen, dass ich mehr als 200 unzustellbar Emails erhalten habe.

Ist es jetzt einfach so, dass ein Spamer von irgendeinem offenen Relay Email verschickt und zufällig meine Adresse nimmt?
Und ich dann einfach die unzustellbar Mails erhalte?

Oder wird da wirklich über mich/mein Provider versendet?

Sehe ich das anhand den unzustellbar Mails?

Danke

Gruß ottscho
Mitglied: Basti1987
27.07.2009 um 11:57 Uhr
Hallo !

Kannst du bitte nochmal erklären, was genau diese unzustellbarkeitsberichte sind, also was drinsteht?

Hast du einen Exchange am laufen und ist der auch richtig konfiguriert?
Nicht dass du vergessen hast, den kleinen haken bei "SMTP-Relay erlauben" für den Versand an " * " rauszunehmen!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
27.07.2009 um 12:17 Uhr
Ich habe keine Exchange am laufen...
Ganz normal per SMTP/IMAP/POP3..

Ich habe leider schon alle Emails gelöscht. Aber mit unzustellbar Emails meine ich etwa in der Art:

Folgender Empfänger kann nicht erreicht werden
xac@firma.de


Und diese Emails ebene in einer Anzahl von 200-300 Stück innerhalb 2-3 Stunden.
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
27.07.2009 um 14:48 Uhr
Hallo,

ja, wahrscheinlich nutzt der Spammer ein Open-Relay und ist nicht wirklich bei dir irgendwo eingedrungen. Schlaue Systeme hängen an den NDR allerdings noch die Headerzeilen der Originalmail an. Die können zwar durchaus auch gefälscht sein - aber nur in dem Sinne, dass Einträge hinzugefügt werden, bei denen die Mail nie langelaufen ist. Andersherum: wenn dein Mailserver/der deines Providers nicht darin auftaucht, dann ist die Mail auch sicher nicht über diesen geschickt worden. Es lohnt sich also durchaus, sich die NDRs genauer anzuschauen.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
28.07.2009 um 08:09 Uhr
okay, habe gesehen, dass die emails nicht von meinem server versendet wurden. außerdem hatte ich fetch-all aktiviert, so dass alle Emails xyz@meinedomain.de rein kamen. nun sollte es nicht mehr vorkommen...

danke

Gruß ottscho
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Email für Benachrichtigungen (5)

Frage von deredvtyp zum Thema E-Mail ...

Humor (lol)
gelöst Emails auf dem Mobiltelefon (5)

Frage von sabines zum Thema Humor (lol) ...

E-Mail
Spamschutz bei Emails (2)

Frage von Yanmai zum Thema E-Mail ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (19)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Anmeldedomäne festlegen (13)

Frage von flotaut zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst WSUS Updates auf iSCSI speichern (10)

Frage von lcer00 zum Thema Windows Server ...