kalrlouis

Email Versand unter fester IP - Webhosting , evtl. vServer

Guten Morgen liebe Admins,
bisher habe ich viel bei Euch lernen können, vielleicht könnt ihr mir hier auch helfen

Situation:;
wir haben einen normalen DSL Anschluß mit dynamische IP und unsere EMails werden seit dem Wechsel auf Alice immer öfters als Spam markiert und nicht zugestellt.
Wir verwenden dazu ein Mailkonto über unsere HP bei Strato + Outlook. Vorheriger DSL Anbieter war 1&1, da war das nicht aufgetreten.

Bringt der Wechsel unsere HP auf einen vServer oder einen Webspace mit fester IP hier etwas?
Oder habt Ihr eine andere Idee, wie man das relaisieren kann, daß die Emails unter einer festen IP versendet werden?

Vielen Dank für Eure Hilfe und vorab ein schönes Wochenende

Kalrlois

Mitglied: brammer
brammer 10.12.2010 um 10:10:02 Uhr
Hallo,

die Spam Markierung hat nichts oder sehr wenig mit der Mail Server IP adresse zutun, sondern mit dem Domain Namen.
Meistens wird danach SPam sortiert.
insofern bringt dir einen feste IP nix.

brammer
Mitglied: Kalrlouis
Kalrlouis 10.12.2010 um 11:22:38 Uhr
Danke Brammer,
aber bist Du Dir sicher, das das so ist?

Ich schicke eine Email lokal über Outlook.
Beim Empfänger wird diese jedoch als mit der Einwahl IP vom Internet DSL Provider angezeigt (IP von Alice).
Im Email header ist aber nicht die IP von unserem webspace bei Strato drin.
Folglich würde die Email als von / über Alice mit dynamischer IP gesendet deklariert werden.

Screenshot von Alice IP als Spam gelsitet: [URL=http://www.pic-upload.de/view-8067055/AliceIP1.png.html][IMG]http://www5.pic-upload.de/thumb/10.12.10/7u4h2goop49n.png[/IMG][/URL]

Screenshot vom Email Header:
[URL=http://www.pic-upload.de/view-8067059/Email_Header.png.html][IMG]http://www5.pic-upload.de/thumb/10.12.10/agm8pxvnowtm.png[/IMG][/URL]
Mitglied: Ravers
Ravers 10.12.2010 um 11:49:14 Uhr
Also schickst du die Mails nicht über Strato sondern direkt von eurem Mailserver ?!?

Dann ist es klar das du schnell als Spamer erkannt wirst face-wink

Du solltest dein Mailserver so einrichten das die Mails erst an Strato gehen und von denen verschickt werden!

Greetz
Ralf
Mitglied: Kalrlouis
Kalrlouis 10.12.2010 um 12:49:36 Uhr
Vielleicht drücke ich mich unverständlich aus:
ich schreibe eine Email in Outlook und sende Sie direkt per smtp an meinen webspace bei strato (www.wunschanme.de)
die Email wird per starto versendet und zugestellt.

Im Email Header steht aber die DSL Einwahl IP von Alice drin.

Das wäre also so, wenn Du von zuhause eine Email über GMX oder Web.de schreibst. Da wird dann auch Deine Einwahl IP Deines DSL anbieters drin stehen und nicht die von GMX. Schreibt mir einer eine Email aus Australien über Gmail steht die lokale IP von Australien im Header und nicht die USA von Gmail.

Das Problem lieg daher darin, daß ich eine dynamische IP zugewiesen bekomme von Alice und daher als "Spammmer" gelte.
(Bevor ich von 1&1 zu Alice gewechselt habe war das auch manchmal, aber bei Alice ist sehr häufig).

Was kann ich nun tun, um Emails mit einer festen IP Adresse zu veschicken???

Vielen Dank schon mal.
Kalrlouis
Mitglied: Ravers
Ravers 10.12.2010 um 13:18:24 Uhr
Mmmmh, also das eure IP als erstes auftaucht ist richtig im Header.

Verstehs aber doch nicht so ganz ... seit ihr dam im SPAM-Verdacht von Strato??

Dann eine dynamisch feste IP beantragen. (dir wird immer die gleiche dynamische IP zugeteilt; kostet ggf etwas.); diese dann bei Strato freigeben lassen.

Oder steht im SPAM-Verdacht beim Empfänger-Host??
Mitglied: Kalrlouis
Kalrlouis 10.12.2010 um 13:59:19 Uhr
Hallo Ravers,

bei uns geht alles normal raus, nur bei einigen Empfängern stehen wir im spam bzw. eininge Mailserver nehmen die email gar nicht an (z.B. Hotmail.com, Grund: dynamischen Adresse)

Wenn ich dann mir den Header angucke, die der Empfänger bekommen hat, steht strato dar nicht drin, sondern meine eigne IP (so wie Du es oben schreibts.)

Ich dachte jetzt kann ich eine feste IP irgendwie in den Header bringen. Hat das Ganze etwas mit dem MX records zu tun?

Alice bietet in unserem vertrag keine feste IP an, auch nicht gegen Aufpreis.
Ich dachte, es reicht wenn ich in den Header "irgendwie" die IP von unserer Webseite (bei Starto) reinkriege.

Danke