Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

eMail-Versand verzögern?

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: da-brain

da-brain (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2005, aktualisiert 12:49 Uhr, 8137 Aufrufe, 5 Kommentare

eMails nicht direkt senden

Hallo,

seit einer Woche arbeiten wir im Unternehmen mit einem Exchange-Server. Vorher wurden alle Mails per POP3 von einem anderen Mailserver heruntergeladen und in pst-Files abgespeichert.
Durch die Umstellung gibt es auch ein paar Änderungen in der Handhabung, während sich offenbar einige Mitarbeiter daran gewöhnt hatten das beim Anklicken von "Senden" die Mails nicht sofort versendet wurden sondern erst beim nächsten "Senden/Empfangen" ist nun die Situation das die User auf "Senden" klicken, dadurch die Mail auf dem Server in den Postausgang verschoben wird und raus geht. Kann ich den Versand der eMails verzögern indem ich sage erst wenn der User explizit auf "Senden/Empfangen" klickt soll die Mail raus gehen???

In meinen Augen macht das zwar keinen Sinn aber die User pochen drauf

mfG da_brain

P.S. Wir nutzen Outlook 2000 und Exchange 2003.
Mitglied: flashgordon80
06.12.2005 um 09:16 Uhr
hi,

das geht!

extras/optionen/e-mail-setup senden/empfangen das häkchen bei "bei bestehender verbindung sofort senden" einfach wegnehmen.

jetzt werden die mails zuerst in den postausgang geschoben und erst gesendet wenn der benutzer auf senden/empfangen klickt...

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: da-brain
06.12.2005 um 09:26 Uhr
Kann das sein das diese Option nur angezeigt wird wenn Outlook im Internet-eMail-Modus installiert ist?
Bei uns ist Outlook im Arbeitsgruppenmodus installiert damit auf den Exchange Server zugegriffen werden kann. Ich finde diese option nämlich nicht
Bitte warten ..
Mitglied: flashgordon80
06.12.2005 um 11:14 Uhr
oh, sehe gerade das du outlook 2000 nutzt. ich habe hier outlook 2002 bzw 2003 installiert und da gibt es diese option.
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
06.12.2005 um 12:44 Uhr
Hallo,

gibt es da nicht einen Befehl "Später senden" (mein letzes Outlook ist schon etwas her)? Wenn du dann noch die Symbolleiste entsprechend anpasst ("Senden" durch "Später senden" ersetzen) sollte das doch passen, oder?

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: da-brain
06.12.2005 um 12:49 Uhr
Sorry aber auch das finde ich nicht im Outlook 2000
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Abprüfung eingehende Email (5)

Frage von novregen zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Automatische Antwort Email Exchange Oulook (3)

Frage von kingsepp zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server-Hardware
gelöst SPP von HP Abwärtskompatibel? (14)

Frage von fireskyer zum Thema Server-Hardware ...