Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

email verschicken

Frage Entwicklung

Mitglied: Sapzero

Sapzero (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2009, aktualisiert 16:58 Uhr, 3742 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,
wenn ich mit meinem Formular versuche eine email zu verschicken kommt dieser Fehler hier:

Warning: mail() [function.mail]: SMTP server response: 550 5.1.8 Only registrated user are allowed to use this system {mp030} in C:\xampp\htdocs\erstes in PHP\kontakt form mailer.php on line 51

Kann mir jemand sagen wo ich bei der php.ini meine Login daten für mein gmx account angeben muss und wie der befehl dazu heißt?


[mail function]
; For Win32 only.
SMTP = smtp.gmx.net
smtp_port = 25

; For Win32 only.
;sendmail_from = ...@gmx.de


Oder muss ich den smtp server von xp benutzen?
Würde es dann so heißen?

[mail function]
; For Win32 only.
SMTP = "rechnername"
smtp_port = 25

; For Win32 only.
;sendmail_from = ...@gmx.de

Wie schalte ich überhaput den SMTPserver von XP ein?

Ich hoffe mir kann jemand helfen

Mit freundlichen Grüßen
Sapzero
Mitglied: gechger
05.01.2009 um 20:08 Uhr
Hallo Sapzero,

hast Du denn in Deinem Formular Anmeldedaten gespeichert? Vielleicht solltest Du mal Dein php-Script posten, um feststellen zu können, was dort eigentlich abgeht.

Für mich siehts jedenfalls so aus, als wenn der SMTP Server die Verbindung wegen fehlender Authentifizierung ablehnt.

Schöne Grüße

Christof
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
05.01.2009 um 21:15 Uhr
Jup, genau so ist es !

Ich glaube, die Konfigurationseinstellung in der PHP.ini ist nur dafür gedacht, das du selbst einen SMTP-Server betreibst der nicht auf dem selben Rechner wie PHP, aber im selben Netzwerk läuft. Dadurch könnte die Authentifizierung wegfallen weil es ja im selben Netzwerk (z.B. per LAN-Kabel) ist.

XP hat, soweit ich weiss, keinen SMTP-Server dabei, das heisst das du dir selber einen runterladen/kaufen, installieren, konfigurieren und pflegen musst.
Aber damit gehen die Probleme erst richtig los *fg*

Es ist nämlich so, das die meisten Mailanbietern keine Emails von dynamischen IP-Adressen akzeptieren und die Annahme verweigern (um vor Spammern zu schützen die von zuhause ihre Spammails verschicken wollen).
Dazu müsstest du dir also bei deinem Internetprovider eine festeIP bestellen, kostet natürlich auch mehr - sofern es den gemacht wird.


Eine Möglichkeit wäre dann noch, das du dich intensiv mit dem SMTP-Protokoll beschäftigst und dich via Socket auf den SMTP-Server von GMX verbindest und dann von dort aus die Mails verschickst.
Hier hast du aber wieder das Problem, das auf dem Webspace wo die Seite oder was auch immer später gespeichert werden soll, diese Funktion deaktiviert ist (Ist bei Freehostern z.B. die Regel um die Server zu entlasten) und es wieder nicht funktioniert.

Gruß Arano
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Entwicklung
Email per Batch Datei verschicken (4)

Frage von UltraZz zum Thema Entwicklung ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Primäre eMail Adresse ändern (7)

Frage von staybb zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Neue email auf sbs 2011 geht nur mit internen emailabsendern (6)

Frage von jensgebken zum Thema Exchange Server ...

E-Mail
Responsive Email Designer (2)

Frage von MegaGiga zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...