Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Email Verteilergruppe, Benutzer Senden als...

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: stormwind81

stormwind81 (Level 2) - Jetzt verbinden

02.04.2012, aktualisiert 19:14 Uhr, 5649 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Wie stelle ich es ein, dass ein Benutzer der von einer Email-Verteilergruppe "office@....." erhält, standardmäßig auch Emails als "office@......." verschickt?
Laut Google sollte man im MMC: Benutzer und Computer, bei der Verteilergruppe die Sicherheiten anpassen.
Dort gibts es die Option "Senden als" welches ich aktiviert habe.
Leider fukntioniert es nicht und ich bekomme im Outlook immer noch die Meldung: Sie besitzen nicht die Berechtigung, die Nachricht im Auftrag des angegebenen Benutzers zu senden.
Habe auch schon probiert den User in der Exchange MMC unter den Eigenschaften der Verteilergruppe unter "Verwaltet von:" hinzuzufügen.
Das funktioniert auch nicht. In den Eigenschaften der Emailverteilergruppe in der ExchangeMMC finde ich nichts hilfreiches.

Was mache ich falsch?
Ist ein SBS 2008 mit Outlook 2010 Usern. Diese Verbinden sich über RDP auf eine Terminalserver-Sitzung.

lg
Mitglied: d4shoerncheN
02.04.2012 um 16:04 Uhr
Hallo,

wäre noch interessant welche Exchange und Outlook Version du nutzt.
Bitte warten ..
Mitglied: stormwind81
02.04.2012 um 16:10 Uhr
Hallo,

Sorry, ist beim 2ten mal durchlesen und editieren irrtümlicherweise dem Korrekturstift zum Opfer gefallen ;)
Es ist ein SBS 2008 und Outlook 2010. Die User Verbinden sich mit RDP auf einen Server 2008 R2 Terminal Server.
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
02.04.2012 um 16:22 Uhr
Hallo,

habe das eben bei mir einmal getestet. Die Gruppe "Vertrieb" wird von mir verwaltet. Nun habe ich eine neue E-Mail geschrieben und den Bereich "Von" unter dem Reiter "Optionen" eingeblendet. Dort bin ich dann auf "Weitere E-Mail Adresse" und habe die Verteilergruppe (Vertrieb@FIRMA.de) ausgewählt und an meine eigene Adresse geschickt.

E-Mail kam von vertrieb@firma.de bei mir an.
Bitte warten ..
Mitglied: stormwind81
02.04.2012 um 16:28 Uhr
Haha,
Ich habe auch den Bereich "von" eingeblendet. Ich habe dann dort die Emailadresse office@.... aber manuell eingetippt.
Das war der Fehler. Ich habe nun die Verteilergruppe "office" ausgewählt und jetzt funktioniert es.
Nun muss ich nur noch klären wo ich das "von:office" als Standard festlege.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook Antwort auf eine Email von Senden im Auftrag von (3)

Frage von Martin1984 zum Thema Outlook & Mail ...

Datenbanken
SQL Express - der Benutzer war nicht autorisiert (4)

Frage von adm999 zum Thema Datenbanken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...