heinrick71

eMail weiterleitung nur von externen Mails

Liebes Forum!

Ich habe von einem Kunden folgende Aufgabe bekommen und weiß nun nicht, wie ich diese mittel Exchange/Outlook lösen kann.

Chef möchte das alle externen Mails, die an ihn geschickt werden, zusätzlich in einer anderen Mailbox landen, die dann von der Assistentin eingesehen werden kann. Dies soll aber nur bei externen Mails so sein, interne Mails sollen davon nicht betroffen sein!
Dachte zuerst an eine einfacher Weiterleitung im User Objekt/Exchange Setting, aber dann würde es ja interne Mails auch treffen.

Das System: SBS 2003, Outlook 2003

Hatte jemand schon mal so ein Anfrage? Kann man das ev. mit serverbased Outlook Rules lösen?

Bin für jede Hilfe dankbar, Oskar

Member: tuefaeli
tuefaeli Jan 20, 2009 at 08:10:24 (UTC)
Hallo

Ich dachte, das könnte man bestimmt mit Outlook-Regeln lösen, da kannst du ja alles mögliche wählen und einstellen. Ich würde es also so probieren....

Gruss