60734

eMail weiterleitung mit php

Hallo,

ich habe gestern bei meinem Webspace Hoster nachgefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, eMail weiterleitung die man eigentlich nur im UserCenter einrichten kann, auch über PHP einrichten kann z.B. dass user@meine-domain.de z.B. an user@web.de weitergeleitet wird.

Eigentlich ist das dafür gedacht, dass wenn sich ein neuer User anmeldet eine neue eMail Adresse mit weiterleitung auf seine alte bekommt.

Jetzt hat mir mein Hoster zurückgeschrieben, dass dies nicht möglich sei, aber ich könnte mit PHP angeblich eine Weiterleitung einrichten, damit die eMails an ein PHP skript gesendet werden und diese dann weitergeleitet werden.

Aber eMails werden doch über Port 21 gesendet (soweit ich weiss).

Wenn das möglich ist, kann mir dann jemand ein Beispielskript posten?

Vielen Dank schonmal!

Mitglied: masterG
masterG 19.11.2008 um 13:56:40 Uhr
Mitglied: 60734
60734 19.11.2008 um 14:04:35 Uhr
ok... erstmal danke. Dann nur noch eine Frage: was ist ein Pop3-Postfach mit Catch-All Funktion...
bzw für was wird das in dem Skript benötigt?
Mitglied: 60734
60734 19.11.2008 um 14:07:14 Uhr
aso jetzt kappier ich das auch erst alles...

Das Skript arbeitet aber nur, wenn man es z.B. mit CronJob ansteuert, oder?

Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie man ein catch-all-postfach (zumall ich nur ein webspace hab) einrichtet.
Mitglied: masterG
masterG 08.01.2009 um 15:29:21 Uhr
Ja das Script musst du mit Cronjob ansteuern da gibts aber eh massenweise Online CronJob-Seiten die dir das kostenlos machen.

masterG