Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

emailabruf mit IMAP bei t-online

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: bbfromgb

bbfromgb (Level 1) - Jetzt verbinden

27.07.2006, aktualisiert 08.11.2008, 7639 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute!

ich versuche gerade einen Exchangeserver 2003 unter SBS2003 aufzusetzen. Er soll die emails über meine bei t-online gehostete Homepage abholen und versenden. Als Zugang für die ankommenden emails stehen POP3 und IMAP zur Verfügung. Mit POP3 konnte ich die emails bisher abholen, sie werden aber dabei vom Providerserver gelöscht. Mit IMAP abgeholte emails verbleiben auf dem Server, was mir lieber wäre, da ich dann von unterwegs per Internet zugreifen könnte

Ist es möglich mit Exchange 2003 E-Mails via IMAP bei t-online abzurufen? Wenn ja, wie?
Alternativ: kann mann POP3 in Exchange so konfigurieren, dass die emails auf dem Providerserver nicht gelöscht werden (in Outlook machbar)?

DANKE!

bbfromgb
Mitglied: bbfromgb
30.07.2006 um 08:48 Uhr
Hallo zusammen!

Ich habe zwischenzeitlich noch ein wenig weiter gegoogelt und zumindest für meinen zweiten Ansatz einen Lösungsvorschlag gefunden (http://dnn.mssbsfaq.de/SBS2003/Exchange2003/POPConnectorMailsaufdemServ ...). Ein Test hast ergeben, dass die emails immer noch gelöscht werden. Erst nachdem ich den Registrierungsschlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\SmallBusinessServer\Network\POP3 Connector "DeleteFromServer" auf 0 gesetzt habe, blieben die mails auf dem t-online-Server.

Für das Abholen mit IMAP scheint es etliche Fremdprodukte zu geben (z.B. PopCon, MapiLab, SmartPOP2Exchange,...), hat dazu jemand Erfahrungen?

Gruß

bbfromgb
Bitte warten ..
Mitglied: htleo1
08.11.2008 um 11:23 Uhr
Hi,
kann man hier auch einen Wert einsetzen, dass die Mails für eine bestimmte Zeit beim Provider auf dem Server verbleiben. Ich erinnere mich dass es in Outlook die Möglichkeit gibt die Mails für ein paar Tage auf dem Server zu lassen.

Das hätte den Vorteil, dass man zwar übers Internet Mails ansehen kann, aber die Mailbox nicht unendlich voll läuft.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...