bbfromgb

emailabruf mit IMAP bei t-online

Hallo Leute!

ich versuche gerade einen Exchangeserver 2003 unter SBS2003 aufzusetzen. Er soll die emails über meine bei t-online gehostete Homepage abholen und versenden. Als Zugang für die ankommenden emails stehen POP3 und IMAP zur Verfügung. Mit POP3 konnte ich die emails bisher abholen, sie werden aber dabei vom Providerserver gelöscht. Mit IMAP abgeholte emails verbleiben auf dem Server, was mir lieber wäre, da ich dann von unterwegs per Internet zugreifen könnte

Ist es möglich mit Exchange 2003 E-Mails via IMAP bei t-online abzurufen? Wenn ja, wie?
Alternativ: kann mann POP3 in Exchange so konfigurieren, dass die emails auf dem Providerserver nicht gelöscht werden (in Outlook machbar)?

DANKE!

bbfromgb

Member: bbfromgb
bbfromgb Jul 30, 2006 at 06:48:19 (UTC)
Hallo zusammen!

Ich habe zwischenzeitlich noch ein wenig weiter gegoogelt und zumindest für meinen zweiten Ansatz einen Lösungsvorschlag gefunden (http://dnn.mssbsfaq.de/SBS2003/Exchange2003/POPConnectorMailsaufdemServ ..). Ein Test hast ergeben, dass die emails immer noch gelöscht werden. Erst nachdem ich den Registrierungsschlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\SmallBusinessServer\Network\POP3 Connector "DeleteFromServer" auf 0 gesetzt habe, blieben die mails auf dem t-online-Server.

Für das Abholen mit IMAP scheint es etliche Fremdprodukte zu geben (z.B. PopCon, MapiLab, SmartPOP2Exchange,...), hat dazu jemand Erfahrungen?

Gruß

bbfromgb
Member: htleo1
htleo1 Nov 08, 2008 at 10:23:54 (UTC)
Hi,
kann man hier auch einen Wert einsetzen, dass die Mails für eine bestimmte Zeit beim Provider auf dem Server verbleiben. Ich erinnere mich dass es in Outlook die Möglichkeit gibt die Mails für ein paar Tage auf dem Server zu lassen.

Das hätte den Vorteil, dass man zwar übers Internet Mails ansehen kann, aber die Mailbox nicht unendlich voll läuft.