Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Emailadresse nicht mehr erreichbar

Frage Internet E-Mail

Mitglied: Chris1806

Chris1806 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2010 um 19:04 Uhr, 4194 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

habe da ein Problem.
wir nutzen Win Exchange 2007 und verschiedene Outlookversionen.
Leider ist unsere Support Email nicht mehr erreichbar.

Das bedeutet, wenn eine Mail an support@support.de geht, kommt sie nicht im öffentlichen Ordner unter "Neue Supportmails" an.

Wenn ich aber die Mail Adresse eines bestimmten Supporters nehme zb support7@support.de kann ich diesen von extern erreichen.

Leider hat mein Vorgänger kaum bis garnix dokumentiert. Frag mich wo da das Problem liegen kann.

Hat vllt. einer von euch einen heißen Tipp.

Danke
Mitglied: Chris1806
31.08.2010 um 21:28 Uhr
Also Update,

der Spamfilter meldet alles OK, die mails wurden an den Exchange weitergegeben.
Habe am 24 einen neustart durchführen müssen und seit her läuft es nicht mit der "Sammelemail"
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
01.09.2010 um 07:27 Uhr
Hallo,

schau mal in die Nachrichtenverfolgung.
Diese findest du unter den Tools.

Falls nicht aktiviert, kann du dies unter der Exchange Shell mit folgendem Befehl:
Set-TransportServer DEIN_SERVER_NAME -MessageTrackingLogEnabled $true

Infos:
http://technet.microsoft.com/de-de/library/aa997984(EXCHG.80).aspx
http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb124375(EXCHG.80).aspx

Gruß
ottscho
Bitte warten ..
Mitglied: Chris1806
01.09.2010 um 12:32 Uhr
Also laut, Fehlermeldung, wenn ich von aussen an support@support.de schreibe bekommt der Exchange die Nachricht.
Diese sollen dann, was bis vor einigen Tag fluppte, in den öffentlichen Ordner unter "neue supportmails" da kommen die aber nicht an.

Daher denke ich Problem muss da irgendwo liegen, nur komm ich nicht drauf, ist bestimmt ne kleinigkeit.
vllt öffentliche Ordner und Adresslisten ? glaube da wurde zu letzt mal was dran gemacht.

Bin nun mal in der Öffentliche Ordner Verwaltungskonsole gewesen. Der Ordner in den die Mails geschoben werden sollen ist Email aktiviert.
Will ich den Inhalt aber aktualisieren, bekomme ich folgenden Fehler.

Microsoft Exchange Fehler
Die Aktion 'Inhalt aktualisieren' konnte für Objekt 'NeueMails' nicht ausgeführt werden.

NeueMails
Fehler
Fehler:
Die Inhaltsreplikation des Öffentlichen Ordners '\MailSupport\Allgemein\NeueMails' in der Öffentlichen Ordner-Datenbank 'Server\Second Storage Group\Public Folder Database' kann nicht gestartet werden.

MapiExceptionNoReplicaAvailable: StartContentReplication failed. (hr=0x80004005, ec=1129)
Diagnostic context:
Lid: 1494 ---- Remote Context Beg ----
Lid: 31229 Error: 0x0
Lid: 9206 StoreEc: 0xFFFFF9BF
Lid: 19865 StoreEc: 0x469
Lid: 27225 StoreEc: 0x469
Lid: 1750 ---- Remote Context End ----
Lid: 26322 StoreEc: 0x469
Bitte warten ..
Mitglied: Chris1806
02.09.2010 um 15:02 Uhr
Hi,

war an für sich nur ne kleinigkeit, warum aber das Postfach support@support.de gelöscht war und die berechtigungen für den ordner "NeueMails" weg waren, weiß ich nicht, aber da lag das problem.
User und Berechtigung war für den Ordner weg ... nun fluppt es wieder. Habe ich beim überfliegen der Settings wohl übersehen oder nicht dran gedacht.

Danke trotzdem
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
DNS
gelöst Sophos UTM9 - FTP nur über IP erreichbar (4)

Frage von PronMaster zum Thema DNS ...

Netzwerke
gelöst Manche Websites nicht erreichbar (9)

Frage von cyber40014 zum Thema Netzwerke ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Heimnetzwerk über Server im Internet und OpenVPN erreichbar machen (16)

Frage von byt0xm zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...