chris1806

Emailadresse nicht mehr erreichbar

Hallo,

habe da ein Problem.
wir nutzen Win Exchange 2007 und verschiedene Outlookversionen.
Leider ist unsere Support Email nicht mehr erreichbar.

Das bedeutet, wenn eine Mail an support@support.de geht, kommt sie nicht im öffentlichen Ordner unter "Neue Supportmails" an.

Wenn ich aber die Mail Adresse eines bestimmten Supporters nehme zb support7@support.de kann ich diesen von extern erreichen.

Leider hat mein Vorgänger kaum bis garnix dokumentiert. Frag mich wo da das Problem liegen kann.

Hat vllt. einer von euch einen heißen Tipp.

Danke

Member: Chris1806
Chris1806 Aug 31, 2010 at 19:28:16 (UTC)
Also Update,

der Spamfilter meldet alles OK, die mails wurden an den Exchange weitergegeben.
Habe am 24 einen neustart durchführen müssen und seit her läuft es nicht mit der "Sammelemail"
Member: ottscho
ottscho Sep 01, 2010 at 05:27:32 (UTC)
Hallo,

schau mal in die Nachrichtenverfolgung.
Diese findest du unter den Tools.

Falls nicht aktiviert, kann du dies unter der Exchange Shell mit folgendem Befehl:
Set-TransportServer DEIN_SERVER_NAME -MessageTrackingLogEnabled $true

Infos:
http://technet.microsoft.com/de-de/library/aa997984(EXCHG.80).aspx
http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb124375(EXCHG.80).aspx

Gruß
ottscho
Member: Chris1806
Chris1806 Sep 01, 2010 at 10:32:17 (UTC)
Also laut, Fehlermeldung, wenn ich von aussen an support@support.de schreibe bekommt der Exchange die Nachricht.
Diese sollen dann, was bis vor einigen Tag fluppte, in den öffentlichen Ordner unter "neue supportmails" da kommen die aber nicht an.

Daher denke ich Problem muss da irgendwo liegen, nur komm ich nicht drauf, ist bestimmt ne kleinigkeit.
vllt öffentliche Ordner und Adresslisten ? glaube da wurde zu letzt mal was dran gemacht.

Bin nun mal in der Öffentliche Ordner Verwaltungskonsole gewesen. Der Ordner in den die Mails geschoben werden sollen ist Email aktiviert.
Will ich den Inhalt aber aktualisieren, bekomme ich folgenden Fehler.

Microsoft Exchange Fehler
Die Aktion 'Inhalt aktualisieren' konnte für Objekt 'NeueMails' nicht ausgeführt werden.

NeueMails
Fehler
Fehler:
Die Inhaltsreplikation des Öffentlichen Ordners '\MailSupport\Allgemein\NeueMails' in der Öffentlichen Ordner-Datenbank 'Server\Second Storage Group\Public Folder Database' kann nicht gestartet werden.

MapiExceptionNoReplicaAvailable: StartContentReplication failed. (hr=0x80004005, ec=1129)
Diagnostic context:
Lid: 1494 ---- Remote Context Beg ----
Lid: 31229 Error: 0x0
Lid: 9206 StoreEc: 0xFFFFF9BF
Lid: 19865 StoreEc: 0x469
Lid: 27225 StoreEc: 0x469
Lid: 1750 ---- Remote Context End ----
Lid: 26322 StoreEc: 0x469
Member: Chris1806
Chris1806 Sep 02, 2010 at 13:02:40 (UTC)
Hi,

war an für sich nur ne kleinigkeit, warum aber das Postfach support@support.de gelöscht war und die berechtigungen für den ordner "NeueMails" weg waren, weiß ich nicht, aber da lag das problem.
User und Berechtigung war für den Ordner weg ... nun fluppt es wieder. Habe ich beim überfliegen der Settings wohl übersehen oder nicht dran gedacht.

Danke trotzdem