Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Emailadressen gleicher Domäne über verschiedene SMTP Connectoren senden.

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 31997

31997 (Level 1)

02.07.2006, aktualisiert 03.07.2006, 5023 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen

Habe ein riesen Problem mit den SMTP Connectoren in einer Firma.

Da der Upload nicht wirklich berauschend ist, wollte ich folgendes Szenario implementieren:

Eine Firma versendet Emails an Kunden. Eine Person dieser Firma sendet Newsletter an ca. 100 Benutzer. Nun wollte ich für die User einen Connector einrichten, welcher den eigenen DNS zum versenden benutzt. Für die Person, welche 100erte von Mails versendet, wollte ich einen eigenen Connector erstellen, welcher diese Mails über einen Smarthost leitet.

Nun habe ich den ersten Connector erstellt und angegeben, dass dieser alles annimmt, jedoch diesen speziellen Benutzer ablehnt. Im zweiten Connector hab ich das dann genau umgekehrt eingestellt.

Leider funktioniert das aber überhaupt nicht, sämtliche Mails gehen entweder über den einten, oder den anderen Connector...

Wisst Ihr Hilfe? Bin wirklich ziemlich ratlos und dreh fast durch....

Grüsse
Sacha
Mitglied: wscholz
03.07.2006 um 05:37 Uhr
Ich nehme mal an das du Exchange 2000 oder 2003 benutzt. Hast du den Registry Key gesetzt ?

http://support.microsoft.com/kb/277872/en-us

Es gibt auch einen ziemlich langen Thread in den Newsgroups:

http://groups.google.de/group/microsoft.public.exchange.admin/browse_fr ...

Wolfgang
Bitte warten ..
Mitglied: 31997
03.07.2006 um 08:00 Uhr
Hallo Wolfgang

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das genau könnte die Lösung sein. Ja, ich benutze Exchange 2003.

Werds gleich nachher mal probieren und Euch wissen lassen, obs funktioniert.

Thanks a lot.

Grüsse
Sacha
Bitte warten ..
Mitglied: 31997
03.07.2006 um 10:35 Uhr
Test hat tiptop funktioniert. Nach dem Registry Eintrag waren die gewünschten Sendungen ohne Problem möglich.

Nochmals viiieeeelen Dank!!

Gruss
Sacha
Bitte warten ..
Mitglied: wscholz
03.07.2006 um 13:07 Uhr
Hi Sacha,

aber bitte gerne

Wolfgang
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 Akzeptierte Domäne löschen (4)

Frage von Rob1982 zum Thema Exchange Server ...

Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (4)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
AD Replikation zwischen untergeordneten Domäne zwingend? (4)

Frage von Gien-app zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst SBS 2011 - Domäne (7)

Frage von MiSt zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...