Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Emailadressen werden beim Kontaktimport in öffentlichen Ordner nicht importiert...!??

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: wolffsed

wolffsed (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2015 um 13:01 Uhr, 1005 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Situation: Exchange 2010 und Outlook 2007. Es gibt einen öffentlichen Ordner für bestimmte Kontaktadressen. Den hatte ich in zwei Schritten in eine Exceltabelle exportiert (via PST-Datei). Im Nachgang wurden die Adressen korrigiert und ergänzt, wobei die Dateistruktur im Blick auf die Spalten unverändert geblieben ist. Das Ergebnis der Bearbeitung habe ich auf dem umgekehrten Weg wieder eingelesen. Das hat soweit alles auch ohne Anstand geklappt.

Kurioserweise wurden aber die Inhalte bestimmter Spalten nicht importiert. Speziell bei den Emailadressen kann ich das nicht wirklich verstehen. Auch die Informationen in der Spalte "Land" fehlen...

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Und gibt es Möglichkeiten solche fehlenden Inhalte nachträglich "gezielt" zu importieren, ohne das gesamte Prozedere wiederholen zu müssen?
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 09.01.2015, aktualisiert 14.01.2015
Hallo wolffsed,
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Hast du beim Import die Zuordnung der Spalten zu den Eigenschaften überprüft?
Da läuft nämlich in manchen Fällen etwas schief. Dann muss man die Zuordnung manuell ergänzen/korrigieren.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: wolffsed
09.01.2015 um 15:17 Uhr
Hallo Uwe,
das habe ich ehrlicherweise nicht getan. Zumindest nicht für jede einzelne Spalte...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...