Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Emailaktivierter Öffentlicher Ordner wird nicht im Globalen Adreßbuch angezeigt?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: AlbertMinrich

AlbertMinrich (Level 2) - Jetzt verbinden

14.12.2011 um 21:49 Uhr, 5916 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Domäne, Exchange, Outlook - alles Version 2003. Nur eine Domäne, ein Standort, ein Exchangeserver.
Wir haben mehrere emailaktivierte Öffentliche Ordner. Einer davon wird nicht im Globalen Adressbuch angezeigt.
Der Haken "Nicht in Exchange-Adresslisten anzeigen" ist nicht gesetzt.
Unter Adresslistenname hab ich beides versucht, also sowohl "Ordnername verwenden" als auch "Diesen Namen verwenden".

Von anderen emailaktivierten Öffentlichen Ordnern weiss ich, dass Änderungen beim Adresslistennamen sofort aktiv werden. Trotzdem hab ich vorsichtshalber alle Exchange-Dienste beendet und neu gestartet. Er will einfach nicht im Globalen Adressbuch erscheinen.

Ich muss noch dazusagen, die Emailadresse des Öffentlichen Ordners hatte ursprünglich mal ein Benutzer. Wurde dann aber umgestellt, beim Benutzer wurde das Postfach gelöscht und das Benutzerkonto deaktiviert. Dem ÖO wurde die Emailadresse zugewiesen. Das hat auch alles funktioniert und der ÖO erschien auch im Globalen Adressbuch. Das war vor ca. einem halben Jahr. Seit ca. 2 Wochen wird er aber nicht mehr angezeigt und ich weiss nicht wieso.

Was kann ich noch versuchen. Welche Logfiles könnte ich prüfen?

Danke
AlbMin
Mitglied: bibi52
18.12.2011 um 12:32 Uhr
Hallo,

wahrscheinlich liegt Dein Problem irgendwo anders aber ich habe
auch hin und wieder mit dem Globalen Adressbuch und Outlook und
zwar immer dann wenn im Outlook der Cache Mode eingeschaltet ist.
Eigentlich sollte sich das Adressbuch nach ein paar Tagen aktualisieren, tut
es aber oft nicht. Also entweder im Outlook das Adressbuch von Hand mal
aktualisieren oder den Cache Mode mal kurz raus und wieder reinnehmen.

Gruß
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: AlbertMinrich
18.12.2011 um 19:18 Uhr
Zitat von bibi52:
Hallo,

wahrscheinlich liegt Dein Problem irgendwo anders aber ich habe
auch hin und wieder mit dem Globalen Adressbuch und Outlook und
zwar immer dann wenn im Outlook der Cache Mode eingeschaltet ist.
Eigentlich sollte sich das Adressbuch nach ein paar Tagen aktualisieren, tut
es aber oft nicht. Also entweder im Outlook das Adressbuch von Hand mal
aktualisieren oder den Cache Mode mal kurz raus und wieder reinnehmen.

Der Cache Mode ist nicht aktiviert. Inzwischen hab ich den Ordner gelöscht und neu erstellt. Jetzt geht´s wieder. Das Dumme dabei ist nur, wenn jemand vorher schon mal eine Email an diesen ÖO geschickt hatte, musste er ihn nicht mehr aus dem Adressbuch auswählen, sondern es reichte, in der An-Zeile die ersten 1 oder 2 Buchstaben des ÖO zu tippen, dann konnte er schon ausgewählt werden. Macht man das jetzt, kommt die Email mit Fehler zurück, weil der ÖO zwar genauso heißt, es aber halt trotzdem nicht der gleiche ist.
Das wollte ich vermeiden.

Aber egal
Gruß
Martin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Adressbücher aus Öffentlichen Ordner werden nicht mehr angezeigt
Frage von slanskyOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo, ich habe folgende Frage: Ich habe folgende Umgebung: Exchange 2016 CU5 (hatte das Problem aber schon mit CU4) ...

Exchange Server
Exchange 2016 Emailaktivierter öffentlicher Ordner
gelöst Frage von Xaero1982Exchange Server7 Kommentare

Moin Zusammen, ich hab im Exchange ein paar öffentliche Ordner angelegt. Ich habe sie Emailaktiviert. Emailadressen wurden korrekt zugeordnet. ...

Exchange Server
Equipment Mailbox wird nicht im globalen Adressbuch angezeigt
Frage von flotautExchange Server2 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe seit gestern ein Problem welches ich bisher noch nie hatte. Ich habe in unserem ...

Exchange Server
Exchange Online Öffentliche Ordner werden nicht angezeigt
Frage von Hans3003Exchange Server10 Kommentare

Hallo, ich will im Exchange Online Öffentliche Ordner verwenden für Kalender und Kontakte. Ich kann diese zwar im Exchange ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...