Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Emailanhänge automatisch in Verzeichnis verschieben (auf dem SBS)

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: mickman123

mickman123 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2012 um 18:06 Uhr, 2410 Aufrufe, 4 Kommentare

An einen Perosnenbezogenen mail account werden mails mit Anhängen gesandt. Diese Anhänge werden bereits automatisch per script/ Regel in eine Verzeichnis auf unserem filer abgelegt.

Das Problem daran ist, dass dieses Scrit/ Regel nur bei geöffnetem outlook auf Arbeitsplatz ausgeführt wird... d.h. wenn der Kollege im Urlaub ist, werden die mailanhänge nicht abgelegt...



1. Kennt jemand eine Lösung die Mailanhänge bereits auf dem SBS in ein Verzeichnis zu verschieben?
2. sollte man ein weiteres Outlook auf dem Server installieren und das Script/ Regel dort laufen lassen ?
3. ggf. kann mir jemand eine Software empfehlen, die diese Aufgabe direkt auf dem Server vornimmt ?

Danke für die Hilfe
MM

Server: SBS 2011 Standard
clients: outlook 2003




Mitglied: marc-1303
04.12.2012, aktualisiert um 18:42 Uhr
Hallo mickman123

Ich kenne dieses spezifische Tool zwar nicht, setze aber mit grosser Zufriedenheit andere Programme von Mapilab ein. Vielleicht ist's ein Versuch wert.

PS: Ich hab mir jetzt nicht im Detail durchgelesen was alles möglich ist. Der Titel lässt aber darauf schliessen, dass die gewünschte Funktion vorhanden ist.

http://www.mapilab.com/de/exchange/attachment_save/

Grüsse
Marc
Bitte warten ..
Mitglied: Onitnarat
05.12.2012 um 08:57 Uhr
Zitat von mickman123:
1. Kennt jemand eine Lösung die Mailanhänge bereits auf dem SBS in ein Verzeichnis zu verschieben?

Die von mickman123 angsprochene Software setzen wir erfolgreich ein.

2. sollte man ein weiteres Outlook auf dem Server installieren und das Script/ Regel dort laufen lassen ?

WAAAAAAAAAASSSSS? Wenn Du das tust, kannst Du den SBS komplett in die Tonne treten! Frage NIE WIEDER diese Frage! Outlook installiert seine MAPI-Engine über die vom Exchange 2003 und damit ist dieser nur noch Schrott wert!

3. ggf. kann mir jemand eine Software empfehlen, die diese Aufgabe direkt auf dem Server vornimmt ?

siehe 1. Ganz klare Empfehlung von mir!
Bitte warten ..
Mitglied: mickman123
05.12.2012 um 15:37 Uhr
Herzlichen Dank für die schnellen Antworten - werd das TOOL mal testen.

Hat Jemand Erfahrung mit "OLXAttachments Archive" ?
(http://www.gangl.de/Produkte/!!!TEMPLATE!!!/product.asp?prod=OLXAG_Atta ...)

@Onitnarat: 2th - hast Recht, hätte ich mir auch selbst beantworten können...
Bitte warten ..
Mitglied: Onitnarat
06.12.2012 um 08:57 Uhr
Hi,
mit diesem Tool von Gangl nicht, aber mit anderen Tools von ihm. Funktionieren problemlos, Support ist super, meistens hat man Herrn Gangl direkt am Telefon.

Gruß
Marcus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst PS: zugehörige Import-Dateien ins Verzeichnis der Log-Dateien verschieben (4)

Frage von Jenny82 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Windows 2003 SBS User Profile Verschieben (2)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Mails mit "SPAM" im Betreff automatisch in Junk-Ordner verschieben (8)

Frage von BleppSatter zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(4)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...