Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Emailanhänge von gespeicherten Mails lassen sich nicht öffnen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ituser

ituser (Level 1) - Jetzt verbinden

30.05.2012, aktualisiert 11:19 Uhr, 5467 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Community,

wir haben folgendes Problem:
Wenn User Mails aus dem Outlook auf Ihrem Homelaufwerk speichern, können diese zwar geöfffnet werden, aber die Anhänge (doc, pdf oder xls) lassen sich nicht öffnen. Es kommt auch keine Fehlermeldung.

Unsere Umgebung:
Netzwerk mit Windows 2003 Servern. Clients Windows XP. Zugriff auf Applikationen über Citrix Access Standard Edition 4.5.5.
Mailserver Exchange 2003. Office 2007.

Ich hoffe es kann jemand helfen.
Mitglied: Edi.Pfisterer
30.05.2012 um 11:27 Uhr
Hallo!
Nachdem sich keiner der KollegInnen Deiner annimmt...

gleich Vorweg:
Ich verstehe Deine Frage leider nicht ganz...
In meiner (und ich denke in jeder) Outlook 2007 - Version öffnet sich bei Doppelklick auf eine Nachricht ein neues Fenster (mit dieser Nachricht).
Dort findet sich links oben der berüchtigte "Startbutton". Durch klicken auf diese zeigt sich
"Speichern unter" und dort gehts dann weiter mit "Speichern" bzw. "Anlage speichern"...

Zweiteres ausgewählt, und die Welt ist wieder in Ordnung

gutes Gelingen, lg
Edi
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
30.05.2012, aktualisiert um 11:37 Uhr
Zitat von Edi.Pfisterer:
Dort findet sich links oben der berüchtigte "Startbutton". Durch klicken auf diese zeigt sich
"Speichern unter" und dort gehts dann weiter mit "Speichern" bzw. "Anlage speichern"...

Zweiteres ausgewählt, und die Welt ist wieder in Ordnung

gutes Gelingen, lg
Edi
Hallo,

bei Ihm ist aber das Problem - das er die E-Mail bereits gespeichert hat. Wenn er diese gespeicherte E-Mail öffnen (z.B. bei einem Export etc.), öffnet sich die E-Mail zwar - allerdings hätte er keinen Zugriff mehr auf die Anlagen die zu dem Zeitpunkt mitgeschickt wurden.

==EDIT==
Habe es eben auch bei mir versucht, dort klappt es ohne Probleme. Hat jeder USER die Probleme?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: ituser
30.05.2012 um 11:43 Uhr
Hallo,

ja jeder User hat dieses Problem. Wenn man glück hat öffnet sich wenigstens noch das jeweilige Programm z.B. Excel, aber es wird nichts angezeigt.

Gruß
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: LordXearo
30.05.2012, aktualisiert um 11:55 Uhr
Hallo,

ich kenne dieses Problem nur, wenn man eine Datei des gleichen Typs und Namens, öfters als 99 mal geöffnet hat. Das heisst im TEMP Ordner unter den Profil des Benutzers befinden sich dann die Dateien ( Bild1_01.jpg, Bild1_02.jpg ...). Danach ist es nicht mehr möglich eine Datei aus der E-Mail zu öffnen. "Speicher Unter" sollte aber funktionieren.

Edit: Okay du hast ein ganz anderes Problem. Wenn ich es nachstellen kann meld ich mich nochmal.

Edit #2: Keine Probleme bei mir. Client Win 7 x84 , Office 2007, Server Win Server 2008


Gruß

Xearo
Bitte warten ..
Mitglied: ituser
31.05.2012 um 07:49 Uhr
Hallo,

wenn ich direkt auf den Citrixservern arbeite funktioniert es auch. Aber von den Clienst halt leider nicht.

Hat keiner eine Idee?

Gruß
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Mails lassen sich unter Outlook 2013 nicht löschen (2)

Frage von achklein zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
gelöst Powerpoint 2013 Dateien lassen sich nicht öffnen (5)

Frage von montana zum Thema Microsoft Office ...

Windows 7
Win7: einige Ordner lassen sich nicht öffnen (2)

Frage von ArnoNymous zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (22)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (11)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...