Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Tools

GELÖST

Emailbenachrichtigungen lassen sich aus Acronis True Image 2009 nicht versenden

Mitglied: pudelpointer

pudelpointer (Level 1) - Jetzt verbinden

18.07.2010 um 12:24 Uhr, 12716 Aufrufe, 7 Kommentare

Moin,

ich nutze Acronis True Image Home 2009 unter Win XP SP3, Emailclient ist Outlook 2007. In den Taskoptionen will ich eine Emailbenachrichtigung nach Taskfertigstellung auslösen. Ich habe alle Daten eingegeben, allerdings sagt das Programm mir beim Versenden der Test-Email:

Senden der Test-E-Mail fehlgeschlagen. Eine mögliche Ursache sind falsche E-Mail-Einstellungen.

Die Kontoeinstellungen sind richtig, habe ich bereits geprüft. Emailprovider ist 1&1.

Was mache ich falsch?

Danke vorab, pudelpointer
Mitglied: Netzstreuner
18.07.2010 um 14:43 Uhr
Hi Pudelpointer,

such Dir einen Mailanbieter ohne smtp-auth. Freenet wäre z.B eine Lösung. Emailadresse eintragen und die Mailserver von Freenet (mx.freenet.de).
Dann sollte es klappen.

Gruß
Netzstreuner
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
18.07.2010 um 14:57 Uhr
Hallo pudelpointer,

klicke auf -> Erweiterte E-Mail Parameter
Häkchen bei -> Anmeldung beim Posteingangsserver
Ausfüllen -> Posteingang Server (POP)


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: pudelpointer
18.07.2010 um 15:51 Uhr
Hallo,

@Netzstreuner: Freenet und Gmx habe ich probiert, die haben alle schon auf smtp-auth umgestellt. Kennst Du noch was?

@NetWolf: habe ich mit verschiedenen (1&1, Freenet, GMX) Anbietern probiert, ohne Erfolg.

Nutzt Ihr diese Funktion von Acronis?

cu, pudelpointer
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
18.07.2010 um 16:23 Uhr
ich nutze diese Funktion nicht, da bei mir das Image über Nacht erstellt wird und ich diese Info nicht noch per Mail benötige, sondern morgens am Bildschirm sehe, wenn's nicht funktioniert hat.

Ich habe aber - bevor ich gepostet habe - die Funktion mit WEB.de getestet, hat funktioniert!

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: pudelpointer
18.07.2010 um 17:28 Uhr
Danke für die schnelle Antwort. Web.de nutzt doch auch smtp-auth, also sollte es daran evtl doch nicht liegen. Werde mal weiter "tüfteln".

cu, pudelpointer

EDIT: Welches Build hast Du? Meines ist 9.769, es gibt mittlerweile 9.809. Das sollte ich mal installieren und dann nochmal probieren.
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
18.07.2010 um 18:45 Uhr
Ich habe das Build 9.809 auf dem Notebook und die Version 2010 Build 5.050 auf dem Tower-PC

Da fällt mir gerade ein: Die Sicherheitseinstellungen bei Outlook 2007 hast du entsprechend eingestellt?
Vertrauensstellungszentrum -> Programmgesteuerter Zugriff
(falls dort keine Eingabe möglich ist = Anti-Virus-Programm prüfen)

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: pudelpointer
18.07.2010 um 20:42 Uhr
Problem gelöst!

Unter "Erweiterte Emaileinstellungen" kann ein Absender eingegeben werden. Wenn ich das Feld leer lasse, funktioniert die Benachrichtigung (auch mit 1&1 als Provider), mache ich eine Eingabe, klappt es nicht und die Fehlermeldung kommt.

Danke für Eure Unterstützung.

cu
pudelpointer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Acronis True Image startet nicht
Frage von MazenauerBackup3 Kommentare

Guten Tag zusammen, Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem über das ich mir jetzt schon lange den Kopf zerbreche. ...

Windows 10
Acronis True Image: Ein Image für UEFI und Legacy?
Frage von MatsushitaWindows 105 Kommentare

Hallo Forum, kann mit Acronis True Image ein "neutrales" Windows 10 Image erstellt werden, welches sowohl auf einem UEFI- ...

Windows Tools
Acronis True Image 2017 + 1TB Cloud Speicher
gelöst Frage von m.reegerWindows Tools8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin in die Verlegenheit gekommen die Software plus 1TB Cloud Speicher für 2 Jahre kostenlos zu ...

Backup
Acronis True Image 2016 - Restore dauert eine Ewigkeit
Frage von ClarissaBackup7 Kommentare

WIN10 Home mit SSD + diverse Harddisks Backup dauert in der Regel: 5 min Restore dauert: ca. 2 h ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 22 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit26 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...