rudeboy

Emaildaten(Zeitpunkt, Betreff, Empfänger reicht) aus Outlook 2010 in Excel-Tabelle exportieren

Hallo zusammen,

wie oben schon kurz zusammengefasst wurde ich gefragt ob man zB eine Übersicht nach Excel über die versendeten Emails aus Outlook erstellen kann.
OS ist W7 x64 pro
MS Office 2010 H&B

Per Makro oder PS könnte ich es mir theoretisch vorstellen, aber mehr auch nicht. ;)

Danke und Gruß
rudeboy

Mitglied: 131381
131381 09.12.2016 um 16:54:27 Uhr
Mitglied: colinardo
colinardo 09.12.2016 um 17:09:03 Uhr
Servus Rudeboy,
VBA siehe Link von @131381

Powershell geht noch wesentlich kürzer...
# Pfad für die zu erstellende Datei (Pfad und Dateiname anpassen)
$csv = "D:\Daten\SentItems.csv"
[void][reflection.assembly]::LoadWithPartialName("microsoft.visualbasic")
$objOL = [microsoft.visualbasic.interaction]::GetObject($null,"Outlook.Application")
if (!$objOL){$objOL = New-Object -Com Outlook.Application}
$objOL.GetNamespace("MAPI").getDefaultFolder(5).Items | select SentOn,Subject,To | export-csv $csv -Delimiter ";" -NoType -Encoding UTF8
start $csv
Grüße Uwe
Mitglied: rudeboy
rudeboy 09.12.2016 um 19:15:34 Uhr
Jungs ihr seid die Besten!
Kann ich aber erst am Montag probieren.

Schönes WE allen!!!
Mitglied: GuentherH
Lösung GuentherH 09.12.2016 um 20:57:36 Uhr
Oder ganz einfach.

Im betreffenden Ordner alle Mails markieren -> rechte Maustaste -> kopieren und in Excel mit CTRL+V einfügen.

LG Günther
Mitglied: rudeboy
rudeboy 12.12.2016 um 08:03:53 Uhr
Zitat von @GuentherH:

Oder ganz einfach.

Im betreffenden Ordner alle Mails markieren -> rechte Maustaste -> kopieren und in Excel mit CTRL+V einfügen.

LG Günther
Moin!

DAS war echt zu einfach!