85807

Emailempfang an bestimmte Empfangsadresse nicht möglich

Hallo,

Hier auf einem SBS 2011 habe ich das Problem, dass ich bei 2 Nutzern zusätzlich zu der Standardemailadresse (vorname.nachmane) noch eine x.nachname-emailadresse hinzugefügt habe.

Leider kommen bei dieser Adresse keine Nachrichten an. Mit der Toolbox für Nachrichteverfolgung werden mir keine Fehler angezeigt. Ich bekomme auch keine Fehlermeldung, dass die Nachricht nicht zugesendet werden konnte. Die Standardadresse funktioniert.

Habt ihr eine Idee ?

vlg
Chris

Mitglied: TobiasNYC
TobiasNYC 08.08.2011 um 15:46:17 Uhr
... enden die Adressen mit derselben Domain - also alles was rechts neben dem "@" steht (vorname.nachmane@domain.de)

MfG
Mitglied: 85807
85807 08.08.2011 um 16:11:50 Uhr
ja beide Adressen enden mit der selben Domain.

Hab jetzt einige Fehlermeldungen bekommen. Exchange sagt : User unknown. Wieso?

ich hab den benutzer gelöscht und neu angelegt. aber es hilft nichts. ich kann soviele andere emailadressen anlegen wie ich will, es ställt dort keine zu.
Mitglied: TobiasNYC
TobiasNYC 08.08.2011 um 19:33:12 Uhr
Zitat von @85807:
ja beide Adressen enden mit der selben Domain.

Hab jetzt einige Fehlermeldungen bekommen. Exchange sagt : User unknown. Wieso?

Gib uns mehr Infos, wo wird die Meldung ausgegeben, Protokoll, PopUP- Meldung oder steht das im e-mail Fehlerbericht?
Ein Screenshot der ExSrv.-Verwaltungskonsole mit relevanten Einstellung könnte auch weiterhelfen!

Kannst Du Tippfehler in der Adresse ausschliessen, hast Du die ExSrv. Dienste mal neu gestartet inkl. SMTPSVC Dienst?
Mitglied: GuentherH
GuentherH 08.08.2011 um 20:21:16 Uhr
Hi.

Wie werden den die Nachrichten an den Exchange zugestellt? Über SMTP oder POP3 Connector?

LG Günther
Mitglied: TobiasNYC
TobiasNYC 08.08.2011 um 20:39:07 Uhr
Zitat von @GuentherH:
Hi.

Wie werden den die Nachrichten an den Exchange zugestellt? Über SMTP oder POP3 Connector?

LG Günther

also zu POP3 wüsste ich schon was, wenn es das ist was ich Denke ... face-wink
Mitglied: 85807
85807 08.08.2011 um 23:17:18 Uhr
Hallo,

Die Mails werden direkt per SMTP zugestellt.

Also irgendwie hat sich das Problem nach einer Zeit von selbst erledigt. Die von mir gesendet Emails wurden nach ca. 2h zugestellt und kommen ab heute sofort an.
Der Spamcluster spoolt die Nachrichten nämlich bis zu 48h und versucht diese immer zuzustellen. Leider bekomme ich dadurch erst nach dieser zeit die Fehlermeldung vom Server.

Dienste neu starten muss ich jetzt nicht mehr.

Ich wart mal 48h bevor ich den Beitrag close.