Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Emailempfang an bestimmte Empfangsadresse nicht möglich

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: stormwind81

stormwind81 (Level 2) - Jetzt verbinden

08.08.2011 um 15:36 Uhr, 3373 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

Hier auf einem SBS 2011 habe ich das Problem, dass ich bei 2 Nutzern zusätzlich zu der Standardemailadresse (vorname.nachmane) noch eine x.nachname-emailadresse hinzugefügt habe.

Leider kommen bei dieser Adresse keine Nachrichten an. Mit der Toolbox für Nachrichteverfolgung werden mir keine Fehler angezeigt. Ich bekomme auch keine Fehlermeldung, dass die Nachricht nicht zugesendet werden konnte. Die Standardadresse funktioniert.


Habt ihr eine Idee ?


vlg
Chris
Mitglied: TobiasNYC
08.08.2011 um 15:46 Uhr
... enden die Adressen mit derselben Domain - also alles was rechts neben dem "@" steht (vorname.nachmane@domain.de)

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: stormwind81
08.08.2011 um 16:11 Uhr
ja beide Adressen enden mit der selben Domain.

Hab jetzt einige Fehlermeldungen bekommen. Exchange sagt : User unknown. Wieso?

ich hab den benutzer gelöscht und neu angelegt. aber es hilft nichts. ich kann soviele andere emailadressen anlegen wie ich will, es ställt dort keine zu.
Bitte warten ..
Mitglied: TobiasNYC
08.08.2011 um 19:33 Uhr
Zitat von stormwind81:
ja beide Adressen enden mit der selben Domain.

Hab jetzt einige Fehlermeldungen bekommen. Exchange sagt : User unknown. Wieso?

Gib uns mehr Infos, wo wird die Meldung ausgegeben, Protokoll, PopUP- Meldung oder steht das im e-mail Fehlerbericht?
Ein Screenshot der ExSrv.-Verwaltungskonsole mit relevanten Einstellung könnte auch weiterhelfen!

Kannst Du Tippfehler in der Adresse ausschliessen, hast Du die ExSrv. Dienste mal neu gestartet inkl. SMTPSVC Dienst?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
08.08.2011 um 20:21 Uhr
Hi.

Wie werden den die Nachrichten an den Exchange zugestellt? Über SMTP oder POP3 Connector?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: TobiasNYC
08.08.2011 um 20:39 Uhr
Zitat von GuentherH:
Hi.

Wie werden den die Nachrichten an den Exchange zugestellt? Über SMTP oder POP3 Connector?

LG Günther

.... also zu POP3 wüsste ich schon was, wenn es das ist was ich Denke ...
Bitte warten ..
Mitglied: stormwind81
08.08.2011 um 23:17 Uhr
Hallo,


Die Mails werden direkt per SMTP zugestellt.

Also irgendwie hat sich das Problem nach einer Zeit von selbst erledigt. Die von mir gesendet Emails wurden nach ca. 2h zugestellt und kommen ab heute sofort an.
Der Spamcluster spoolt die Nachrichten nämlich bis zu 48h und versucht diese immer zuzustellen. Leider bekomme ich dadurch erst nach dieser zeit die Fehlermeldung vom Server.

Dienste neu starten muss ich jetzt nicht mehr.

Ich wart mal 48h bevor ich den Beitrag close.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Terminalserver 2012 R2 - keine Anmeldung mehr für user möglich - (2)

Frage von tredl127 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 aufgesetzt - Mailempfang von extern nicht möglich! (7)

Frage von crossh4ir zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
gelöst Nach Office 2010 SP2 Update - Kein Sharepoint export zu Access möglich (1)

Frage von paddl82 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...