Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Emailempfang an bestimmte Empfangsadresse nicht möglich

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: stormwind81

stormwind81 (Level 2) - Jetzt verbinden

08.08.2011 um 15:36 Uhr, 3390 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

Hier auf einem SBS 2011 habe ich das Problem, dass ich bei 2 Nutzern zusätzlich zu der Standardemailadresse (vorname.nachmane) noch eine x.nachname-emailadresse hinzugefügt habe.

Leider kommen bei dieser Adresse keine Nachrichten an. Mit der Toolbox für Nachrichteverfolgung werden mir keine Fehler angezeigt. Ich bekomme auch keine Fehlermeldung, dass die Nachricht nicht zugesendet werden konnte. Die Standardadresse funktioniert.


Habt ihr eine Idee ?


vlg
Chris
Mitglied: TobiasNYC
08.08.2011 um 15:46 Uhr
... enden die Adressen mit derselben Domain - also alles was rechts neben dem "@" steht (vorname.nachmane@domain.de)

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: stormwind81
08.08.2011 um 16:11 Uhr
ja beide Adressen enden mit der selben Domain.

Hab jetzt einige Fehlermeldungen bekommen. Exchange sagt : User unknown. Wieso?

ich hab den benutzer gelöscht und neu angelegt. aber es hilft nichts. ich kann soviele andere emailadressen anlegen wie ich will, es ställt dort keine zu.
Bitte warten ..
Mitglied: TobiasNYC
08.08.2011 um 19:33 Uhr
Zitat von stormwind81:
ja beide Adressen enden mit der selben Domain.

Hab jetzt einige Fehlermeldungen bekommen. Exchange sagt : User unknown. Wieso?

Gib uns mehr Infos, wo wird die Meldung ausgegeben, Protokoll, PopUP- Meldung oder steht das im e-mail Fehlerbericht?
Ein Screenshot der ExSrv.-Verwaltungskonsole mit relevanten Einstellung könnte auch weiterhelfen!

Kannst Du Tippfehler in der Adresse ausschliessen, hast Du die ExSrv. Dienste mal neu gestartet inkl. SMTPSVC Dienst?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
08.08.2011 um 20:21 Uhr
Hi.

Wie werden den die Nachrichten an den Exchange zugestellt? Über SMTP oder POP3 Connector?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: TobiasNYC
08.08.2011 um 20:39 Uhr
Zitat von GuentherH:
Hi.

Wie werden den die Nachrichten an den Exchange zugestellt? Über SMTP oder POP3 Connector?

LG Günther

.... also zu POP3 wüsste ich schon was, wenn es das ist was ich Denke ...
Bitte warten ..
Mitglied: stormwind81
08.08.2011 um 23:17 Uhr
Hallo,


Die Mails werden direkt per SMTP zugestellt.

Also irgendwie hat sich das Problem nach einer Zeit von selbst erledigt. Die von mir gesendet Emails wurden nach ca. 2h zugestellt und kommen ab heute sofort an.
Der Spamcluster spoolt die Nachrichten nämlich bis zu 48h und versucht diese immer zuzustellen. Leider bekomme ich dadurch erst nach dieser zeit die Fehlermeldung vom Server.

Dienste neu starten muss ich jetzt nicht mehr.

Ich wart mal 48h bevor ich den Beitrag close.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Share Permission für bestimmte Zeitspanne (2)

Frage von Voiper zum Thema Windows Userverwaltung ...

Java
Mit welchem Browser ist noch Java möglich? (8)

Frage von maddoc zum Thema Java ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...