Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Emailempfang an bestimmte Empfangsadresse nicht möglich

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: stormwind81

stormwind81 (Level 2) - Jetzt verbinden

08.08.2011 um 15:36 Uhr, 3391 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

Hier auf einem SBS 2011 habe ich das Problem, dass ich bei 2 Nutzern zusätzlich zu der Standardemailadresse (vorname.nachmane) noch eine x.nachname-emailadresse hinzugefügt habe.

Leider kommen bei dieser Adresse keine Nachrichten an. Mit der Toolbox für Nachrichteverfolgung werden mir keine Fehler angezeigt. Ich bekomme auch keine Fehlermeldung, dass die Nachricht nicht zugesendet werden konnte. Die Standardadresse funktioniert.


Habt ihr eine Idee ?


vlg
Chris
Mitglied: TobiasNYC
08.08.2011 um 15:46 Uhr
... enden die Adressen mit derselben Domain - also alles was rechts neben dem "@" steht (vorname.nachmane@domain.de)

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: stormwind81
08.08.2011 um 16:11 Uhr
ja beide Adressen enden mit der selben Domain.

Hab jetzt einige Fehlermeldungen bekommen. Exchange sagt : User unknown. Wieso?

ich hab den benutzer gelöscht und neu angelegt. aber es hilft nichts. ich kann soviele andere emailadressen anlegen wie ich will, es ställt dort keine zu.
Bitte warten ..
Mitglied: TobiasNYC
08.08.2011 um 19:33 Uhr
Zitat von stormwind81:
ja beide Adressen enden mit der selben Domain.

Hab jetzt einige Fehlermeldungen bekommen. Exchange sagt : User unknown. Wieso?

Gib uns mehr Infos, wo wird die Meldung ausgegeben, Protokoll, PopUP- Meldung oder steht das im e-mail Fehlerbericht?
Ein Screenshot der ExSrv.-Verwaltungskonsole mit relevanten Einstellung könnte auch weiterhelfen!

Kannst Du Tippfehler in der Adresse ausschliessen, hast Du die ExSrv. Dienste mal neu gestartet inkl. SMTPSVC Dienst?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
08.08.2011 um 20:21 Uhr
Hi.

Wie werden den die Nachrichten an den Exchange zugestellt? Über SMTP oder POP3 Connector?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: TobiasNYC
08.08.2011 um 20:39 Uhr
Zitat von GuentherH:
Hi.

Wie werden den die Nachrichten an den Exchange zugestellt? Über SMTP oder POP3 Connector?

LG Günther

.... also zu POP3 wüsste ich schon was, wenn es das ist was ich Denke ...
Bitte warten ..
Mitglied: stormwind81
08.08.2011 um 23:17 Uhr
Hallo,


Die Mails werden direkt per SMTP zugestellt.

Also irgendwie hat sich das Problem nach einer Zeit von selbst erledigt. Die von mir gesendet Emails wurden nach ca. 2h zugestellt und kommen ab heute sofort an.
Der Spamcluster spoolt die Nachrichten nämlich bis zu 48h und versucht diese immer zuzustellen. Leider bekomme ich dadurch erst nach dieser zeit die Fehlermeldung vom Server.

Dienste neu starten muss ich jetzt nicht mehr.

Ich wart mal 48h bevor ich den Beitrag close.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst E-Mail Versand nicht möglich - Providerwechsel (6)

Frage von Campino86 zum Thema Exchange Server ...

Erkennung und -Abwehr
gelöst Remote Management von MSE bzw. Windows Defender möglich? (2)

Frage von MOS6581 zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...