Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kein Emailempfang bei SBS 2003 R2 mit 1und1

Frage Microsoft

Mitglied: Ironie

Ironie (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2009, aktualisiert 21:58 Uhr, 5680 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo...

folgende Problemstellung:

Emails können gesendet, aber nicht empfangen werden.

SMTP Connector ist mit smtp.1und1.de und entsprechender Authentifizierung eingerichtet... sollte so eigentlich klappen.

Im Ereignisprotokoll bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Während einer POP3-Transaktion auf Server <domain.de [name@domain.de]> ist ein Fehler aufgetreten. Der Fehler ist 10051 (Ein Socketvorgang bezog sich auf ein nicht verfügbares Netzwerk.

Wo ist der Fehler???
Mitglied: GuentherH
04.03.2009 um 22:10 Uhr
Hallo.

- Kannst du vom SBS aus den POP3 Server pingen?
- teste dein System einmal mit dem BPA -> http://blog.sbspraxis.de/sbs-2003-best-practices-analyzer-p63/

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
04.03.2009 um 22:12 Uhr
Hallo,

bevor wir hier uns in vermutungen verstricken... wir rufst Du denn die mails ab?
POP-Connector? Dort kann man die Protokollstärke einstellen. Bitte mal auf maximum stellen und ins Ereignissprotokoll schauen.

Alternativ einen anderen POP2SMTP Forwarder verwenden (http://www.p2s.skittel.de)

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Ironie
04.03.2009 um 23:52 Uhr
Hallo, und danke erstmal!

Ich benutze den Popconnector...
BPA lief sauber durch...

Der SBS meldet noch die Fehler 1019 & 1023 als Fehler im Protokoll und das der Server versucht 2 Konten zeitgleich abzurufen...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
05.03.2009 um 00:36 Uhr
Hallo.

und das der Server versucht 2 Konten zeitgleich abzurufen...

Erkundige dich einmal beim Support deines Providers, oder dies erlaubt ist:

Deaktiviere EDNS0 -> http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;832223

Aktiviere die Protokollierung des POP3 Connectors auf die höchste Stufe, starte den Dienst neu und verfolge dann die Einträge in der Ereignisanzeige.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
05.03.2009 um 00:37 Uhr
Hallo,

wenn Dein POP2SMTP funktioniert, probiert doch mal mit http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&Fami ... ob die emails über smtp ankommen.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Ironie
05.03.2009 um 09:39 Uhr
Hallo...

@Stefan
Das Funktioniert... er besteht alles

@Guenther

Den Provider muss ich gleich anrufen, ich weiß nur nicht... ist es denn ungewöhnlich das zwei Konten gleichzeitig abgerufen werden?

Was ist EDNS0???

Bei der Protokollierung kam das raus:

- Ein Zeitplanereignis wurde gestartet.

- Der Nachrichtendownloadprozess wurde gestartet.

- Microsoft Connector für POP3-Postfächer versucht, eine Verbindung mit dem Internet herzustellen, um auf POP3-Postfächer zuzugreifen.

- Der Download-Manager wird versuchen, Nachrichten von bis zu 2 Postfächern gleichzeitig zu downloaden.

- Der POP3-Agent wird das Postfach <name@domain.de [domain.de]> auf Port 110 öffnen.

- Der Übermittlungs-Manager hat angefangen, die Warteschlange für eingehende Nachrichten auf Nachrichten, die an Exchange-Benutzerkonten übermittelt werden sollen, zu überwachen.

* AB HIER FEHLER *

- Während einer POP3-Transaktion auf Server <domain.de [name@domain.de]> ist ein Fehler aufgetreten. Der Fehler ist 10051 (Ein Socketvorgang bezog sich auf ein nicht verfügbares Netzwerk.).

- Der Download für Postfach <name@domain.de [domain.de]> wurde mit mindestens einem Fehler beendet.

- Der Nachrichtendownload wurde mit mindestens einem Fehler fertig gestellt.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
05.03.2009 um 09:59 Uhr
Zitat von Ironie:
Ein Socketvorgang bezog sich auf ein nicht verfügbares Netzwerk
Firewall?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
05.03.2009 um 10:38 Uhr
Hallo.

@Stefan
Das Funktioniert... er besteht alles

Klar, hat versenden kannst du ja, und mit deinem Problem hat SMTPDiag eigentlich nichts zu tun.

ist es denn ungewöhnlich das zwei Konten gleichzeitig abgerufen werden?

Nun, es gibt Provider oder bestimmte Pakete von Providern die nur einen Zugriff auf den POP3 Server zulassen.

Aber du kannst es ja einfach testen. Deaktiviere einmal im POP3 Connector all Konten bis auf eines, und teste dann noch einmal.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Ironie
05.03.2009 um 14:30 Uhr
ALSO....

Es funktioniert.... und darum (mal wieder) Danke an GuentherH sowie an StefanKittel

ABER...

Ich habe nix verändert! SMTPDiag habe ich als letztes ausgeführt.
Danach habe ich noch eine Installation von einem Virenschutz gemacht (vorher war noch nix drauf) und nach dem Neustart (den ich gestern bestimmt min. 5x gemacht habe) gehts....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
SUBDOMAIN 1und1 auf SBS
gelöst Frage von poonerServer7 Kommentare

Hallo Leute, ich brauch mal kurz Unterstützung. Ich habe einen SBS hier welcher mit einer Internetadresse eingerichtet ist, sprich ...

Windows Server
Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne
gelöst Frage von brain2011Windows Server3 Kommentare

Guten Morgen, ich habe bereits einige Hinweise in älteren Beiträgen gefunden, die sich mit der Frage beschäftigen, was zu ...

Windows Server
SBS 2003 auf Server 2012 R2 - DC und Exchange
gelöst Frage von Julian92Windows Server11 Kommentare

Hallo, wir haben ein ziemlich großes Projekt nun auf den Schultern. IST (seit >7 Jahren): SBS mit Server 2003 ...

Windows Server
SBS 2003 auf Server 2012 R2 Sharepoint Migrationsproblem
gelöst Frage von Mr.PropperWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich stehe gerade vor der Aufgabe einen SBS Server 2003 auf einen Server 2012 R2 zu migrieren. Aktuell ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 3 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 4 StundenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1010 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...