Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Emailkonto aus fremder Domäne einbinden

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Lines

Lines (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2012 um 16:20 Uhr, 3223 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

ich habe folgende Problematik und bräuchte eine praktiable Lösung:
bei uns im Büro haben wir Win Server 2008 und Exchange 2010 mit 4 workstations (Win7 64 bit und Outlook 2010) im Einsatz - zusätzlich noch 2 Notebooks (angebunden über Outlook Anywhere) und Smartphones. Unsere Domäne heißt sagen wir mal "abc.com"

Einer unserer Kunden hat für mich eine Emailadresse mit seiner eigenen Domäne "xyz.com" eingerichtet, die ich in der Kommunikation mit einem bestimmten Kundenkreis nutzen könnte. Mein Kunde hat ebenfalls Exchange 2010 im Einsatz.

Momentan leitet mein Kunde eingehende Nachrichten für meine emailadresse ...@xyz.com in seiner Domäne an eine meiner emailadressen ...@abc.com weiter. Wenn ich antworte bzw. in der weiteren Kommunikation nutze ich dann meine adresse ...@abc.com, da ich ja in der Domäne abc.com arbeite.

Nun zu meiner Frage:
gibt es eine praktiable Möglichkeit, dass ich für einen bestimmten Kundenkreis immer emails unter ...@xyz.com empfange und versende, obwohl ich in unserer Domäne abc.com arbeite? Eien solche Lösung sollte auch mobil für die Notebooks in der Domäne abc.com funktionieren.

Alles was ich im Netz gefunden habe ist nicht wirklich praktikabel für die tägliche Arbeit.

Danke im voraus für eure Beiträge

Lines
Mitglied: 60730
14.10.2012 um 16:25 Uhr
Moin,

Owa & oma

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Lines
14.10.2012 um 17:21 Uhr
Hallo Rambospfeil,
danke für die schnelle Antwort, aber da ich etwa 30 - 40 Maisl pro Tag über diese Emailadresse bearbeite (ohne die anderen in meiner eigenene Domäne), ist OWA wirklich nicht praktikabel. Es müßte direkt über Outlook 2010 lösbar sein, also wenn ich sowieso an der Workstation arbeite.
Gruß
Lines
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
14.10.2012 um 18:03 Uhr
Moin,

versteh ich nicht ...? Du kannst den OWA doch offen lassen? Wo ist da das Problem?? IMHO der eleganteste Weg.

Alternative: hier beschrieben

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Lines
14.10.2012 um 18:38 Uhr
Hallo,

danke für den Link. Das wollte ich eventuell mal probieren. OWA unterwegs ist doch ein wenig umständlich. Ich bin nicht immer online und muss mich dann immer neu anmelden. Wenn ich das Notebook hochfahre und bin in einem Netz, dann verbindet sich Outlook automatisch - ist halt bequemer.

Lines
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
14.10.2012 um 20:49 Uhr
Hallo.

Wo ist jetzt das wirkliche Problem?

a) es gibt in der Zwischenzeit genügend Unternehmen die OWA als Mailclient einsetzen
b) bei Outlook 2010 kannst du per default bis zu 10 Exchange Konten einbinden, egal ob die in der Domäne sind oder nicht

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Lines
14.10.2012 um 21:01 Uhr
Hallo Günther,

OWA liegt mir nicht zum arbeiten. Ich muss dann zusätzlich zu Outlook immer noch den OWA als Fenster geöffnet haben. An der Workstation habe ich 2 Bildschirme, aber auf dem Notebook erscheint mir das umständlich für die tägliche Arbeit.

Einbindung des Email Kontos in Outlook erscheint mit die bessere Option.

Ich habe noch nicht überprüft, wie ich mit meinem Smartphone und Touchdown von Nitrodesk damit arbeiten kann.

Grüße
Lines
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Zugriff auf fremde Domäne
gelöst Frage von bangboombenWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo zusammen, geplant ist der Zugriff über einen VPN-Tunnel in ein fremdes Netzwerk bzw. eine fremden Domäne. In der ...

Exchange Server
Ein Postfach einer fremden Exchange-Domäne zusätzlich in Outlook 2010 einbinden?
Frage von AdminKnechtExchange Server4 Kommentare

Hallo liebe Kollegen, es ist passiert: Mein Arbeitgeber wurde vor wenigen Tagen von einem größeren Mitbewerber "geschluckt", wir stehen ...

PHP
Zugriff mit LDAP auf fremde Domäne mit Vertrauensstellung
Frage von Maik87PHP

Hallo zusammen, egal wie sehr ich mich anstrenge, ich bekomme es nicht zum Laufen! :( Ich habe mir vor ...

Exchange Server
Exchange 2010: "Fremde" Domänen in Absenderadressen
gelöst Frage von FA-jkaExchange Server2 Kommentare

Ich habe ein Exchange-Postfach, in das diverse (externe) E-Mail-Adressen liegen. D.h., ich habe einen Posteingang und für jede externe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 3 StundenWindows 101 Kommentar

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Brainstorming, einfachste Option 1 getrenntes LAN (mit WAN zugang)
Frage von 132954LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hi, folgendes: Wir bekommen eine Glasfaser Leitung, Und das sollte Optional so aussehen: Ein Modem/Router für das WAN, ein ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...