Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kann Emails nicht mehr in den öffentlichen Ordner verschieben

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: rababar2014

rababar2014 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2014, aktualisiert 25.08.2014, 1506 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Forum,

ich erhalte soeben eine Fehlermeldung beim Verschieben von Emails aus dem Postfach in den öffentlichen Ordner:

"Die Elemente können nicht verschoben werden. Das Verschieben konnte nicht abgeschlossen werden. Die Elemente wurden möglicherweise bereits verschoben oder gelöscht"

Der öffentliche Ordner hat doch keine Grössenbeschränkungen oder? Wo kann ich das nachsehen? Der Ordner hat eine Grlsse von ca. 20 Gb.

Hat jemand eine Idee?

Gruss
Rababar
Mitglied: emeriks
LÖSUNG 25.08.2014, aktualisiert um 11:01 Uhr
Hi,
am Rande: Welche Exchange und Outlook Versionen?

20 GB sind kein Pappenstiel. Das würde ich in Outlook sowieso nur in mehreren Happen verschieben (ich nehme an, es sind viele kleine Elemente oder etwa weinige große?)
Doch, auch ein Öfo hat Speicherkontigente. Standardmäßig erbt er den vom Storage. Man kann aber auch in den Eigenschaften des Öfos dedizierte Grenzen einstellen.

Hier noch ein paar Links:
2003: http://support.microsoft.com/kb/823144/en-us
2007: http://technet.microsoft.com/en-us/library/aa997859(v=exchg.80).aspx
2010: http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd335100(v=exchg.141).aspx
2013: http://technet.microsoft.com/de-de/library/dn594582(v=exchg.150).aspx

E.
Bitte warten ..
Mitglied: rababar2014
25.08.2014 um 11:01 Uhr
Das hast Du falsch verstanden. Ich wollte keine 20 GB verschieben, sondern der öffentliche Ordner hat 20 Gb. Und ich dachte, das die Maximalgröße vllt. erreicht ist, die der haben darf. Es war aber so das tatsächlich die Grenzwerte für das verschieben von Elemente zu niedrig gesetzt waren. Hab jetzt alles auf 40 MB hochgesetzt, Exchange neu gestartet und es geht wieder.
Versionen sind übrigens 2010. Exchange und Outlook.

Deine Hinweise und Links hätten aber geholfen.

Greetz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...