Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Emails auf 2 Computer empfangen

Frage Internet E-Mail

Mitglied: martin-s

martin-s (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2008, aktualisiert 18.08.2008, 10113 Aufrufe, 11 Kommentare

Ich möchte mehrere Emailkonten auf 2 PC's bearbeiten.

Hallo.

Ich habe einen PC und einen Laptop und mehrere EMailkonten bei verschiedenen Anbietern.

Jetzt möchte ich gerne, dass ich auf dem Laptop und dem PC die Email bearbeiten, und es sollte immer alles syncron ist...

Was brauch ich dazu.

Falls es was hilft, könnte Exchange Server 2003 von der Schule bekommen.


Danke

Martin
Mitglied: Cubic83
16.08.2008 um 14:30 Uhr
Hallo,

wie wäre es mit der Option "Kopie der Nachricht auf dem Server belassen" in Outlook?

Ich habe meinen PC zuhause der die Emails abholt und auf dem Server löscht und mein Laptop soll die Emails vom Server lesen aber nicht löschen. So hat der PC immer ALLE Emails im Archiv und auf dem Laptop habe ich nur die ungelesenen neuen E-Mails.

mfG
Bitte warten ..
Mitglied: D3S3RT
16.08.2008 um 14:47 Uhr
IMAP wäre auch ne gute Möglichkeit.
Bitte warten ..
Mitglied: martin-s
16.08.2008 um 15:18 Uhr
Hallo,

ich möchte das so mache, das ich die Kontakte, die gesendeten Email und so.... immer abgelichen habe....


Danke

Martin
Bitte warten ..
Mitglied: D3S3RT
16.08.2008 um 15:22 Uhr
also bis auf die Kontakte synchronisieren ist das mit IMAP alles möglich.
Bitte warten ..
Mitglied: 61801
16.08.2008 um 15:30 Uhr
also es gibts ein Prog namens Easy2sync dass sollte das machen was du willst.
Bitte warten ..
Mitglied: martin-s
16.08.2008 um 16:40 Uhr
würde es mit exchange auch gehn... da könnte ich gleichzeitig damit ein bisschen üben??

danke

martin
Bitte warten ..
Mitglied: 61801
16.08.2008 um 16:47 Uhr
ja klar, wenn du dein ganzes konto vom exchange verwalten lässt, kannst du von überall aus (mit vpn) auf genau dieses konto zugreifen.

mit exchange hast du 1 konto, welches von überall aus verfügbar ist

mit easy2sync haste 2 konten, die immer miteinander abgeglichen werden.
Bitte warten ..
Mitglied: martin-s
16.08.2008 um 16:50 Uhr
hallo,

danke erstmal für die schnelle antwort.

könntest du mir auch eine kleine anleitung geben, wie ich das mache??

welche verraussetzungen muss ich haben (server, ad??,dns?? standleitung??)?

danke

martin
Bitte warten ..
Mitglied: 61801
16.08.2008 um 16:52 Uhr
phu, also Exchange ist nicht meine stärke

was du brauchst ist eine vpn verbindung zu deinem server
da hilft google,
z.b. Teamviewer kann auch VPN

ist dann also ob di direkt in einem netzwerk mit deinem server hängst....
den rest musst du dir von jemandanderen erklären lassen, sry

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
16.08.2008 um 18:00 Uhr
VPN ist nicht wirklich dafür erforderlich, geht auch recht schön über OWA

Du brauchts einen Server der laufen muss in der Zeit wo du deine E-Mails anschauen willst. Der 2007 Exchange frist relativ viel Recouren
Ein AD muss konfiguriert sein. Localer DNS ist erforderlich für das AD.
zumindest einen Dyndns Eintrag für Externe zugriffe.
Keine Standleitung
Dann musst du einen Pop3 Connector einrichten damit deine E-Mails abgeholt werden.
Zum Versenden gibts mehr Möglichkeiten
Und dann must du noch einen Portweiterleitung von deinem Router auf den Exchange machen

Hier findest du schon mal viele antworten auf deine Fragen
http://www.msxfaq.de/

Ansonsten AVM KEN währ eftl. eine Lösung

oder http://www.janaserver.de/start.php?lang=de
Bitte warten ..
Mitglied: markus0873
18.08.2008 um 17:13 Uhr
Hallo Martin,


also ganz ehrlich: Nur um EIN Konto synchron zu halten, würde ich mir keine Exchange-Konfiguration antun.

Ich mache das im gewerblichen Umfeld und Exchange vernünftig einzurichten ist wirklich alles andere als trivial.

Mein persönlicher Tip (nutze ich sogar selbst):

Nimm Thunderbird als Mail-Client und installiert Dir das Plugin SyncKolab:

Damit kannst Du zuverlässig Kontakte UND Termine gegen ein beliebiges IMAP-Konto synchronisieren.

Leite die Mails Deiner diversen Konten auf EIN Imap-Konto und fertig.

Funktioniert super und ist ruckzuck eingerichtet.

Gerade bei wichtigen Daten gilt wirklich die Regel: Keep it simple !

LG

Markus
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Kein Internet: Nach Windows-Update weltweit Computer offline (7)

Link von transocean zum Thema Windows 10 ...

Hyper-V
Wieso werden Computer aus der Domäne "geworfen" ? (5)

Frage von Tastuser zum Thema Hyper-V ...

LAN, WAN, Wireless
Computer mit 2 Netzwerkkarten und routing von Red Pitaya ins Internet (9)

Frage von DH1KLM zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Emails werden ohne Signatur und Text versendet - Outlook 2010 (11)

Frage von IT-com zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...