Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Emails automatisch verändern und weiterleiten!!!

Frage Internet Server

Mitglied: alexrents

alexrents (Level 1) - Jetzt verbinden

22.12.2005, aktualisiert 20:11 Uhr, 6026 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
Jeder weiss, dass man bei gmx und co eigenhende Emails an eine beliebige Adresse weiterleiten kann. Ich suche aber ne möglichkeit, dass eingehende Mails vor der weiterleitung automatisch verändert werden. Verändert heisst konkret, dass statt der Email adresse des ursprünglichen Absenders, meine Emailadresse eingetragen wird und die Betreffzeile sich ebenfalls ändert. Somit will ich erreichen, dass der endgültige Empfänger keinerlei Informationen über den ursprünglichen Absender hat und aus seiner Sicht ICH der eigentliche Absender bin. Sicher gibt es software die das machen können, ich möchte jedoch dass dies online geschieht (intigration in eigene Homepage oder webspace) also unabhängig davon ob mein Rechner gerade eingeschaltet ist oder nicht. Wer kann mir da helfen? Vielen Dank im Voraus für die Antwort.
Mitglied: 16568
22.12.2005 um 20:06 Uhr
Hm, dieser Beitrag wurde mit einem Stern bewertet
(nicht von mir!)

Ich denke mal, daß sowas nämlich keinen Sinn macht!
Wenn Du mir einen konkreten Fall nennen kannst, wofür das gut sein soll, dann gebe ich Dir Antwort.

Schon vorneweg, Freemail-Provider sind dazu nicht in der Lage.
(zumindest keiner von den Großen, die ich kenne...)



Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: alexrents
22.12.2005 um 20:11 Uhr
Hallo, danke estmal für die antwort. Zweck der Frage: Wir bekommen sehr viele Warenlisten von Produzenten. Diese wollen wir an unsere Kunden weiterleiten, ohne dass diese Infos über den Produzenten erhalten. Das ganze soll automatisch geschehen jedoch ohne dass unsere Rechner ständig laufen müssen.
Bitte warten ..
Mitglied: GutenMorgen
15.07.2010 um 15:46 Uhr
Ich möchte das Thema wieder aufgreifen und habe einen ähnlichen Fall.
Habe schon viel gesucht und diesen Beitrag für den naheliegensten empfunden.

Es wäre toll, wenn es jemand von Euch gibt, der sich meiner annimmt.

Ich habe einen kleinen Büroservice und wir nehmen Telefonate im Auftrag für unsere Kunden an.
Die Nachricht senden wir unmittelbar dem Kunden per Mail.
Dazu haben wir eine Email Vorlage erstellt. Die Email hat html Inhalte.

Da wir auch mal in Urlaub fahren wollen / müssen, habe ich eine externe Firma beauftragt, die diese Anrufe per Rufumleitung entgegen nimmt.
Fuer jeden unserer Kunden habe ich jetzt schon einmal eine Emailadresse auf unserem Strato-WebPaket eingerichtet. (m.musterkunde@meinehomepage.de)
(ok, ich weiss Strato mag nicht jeder, aber ich war jung und...)

Der externe Dienstleister ist leider nicht so flexibel, dass er meine Vorlage verwenden kann.
Immerhin kann er mit unserer Emailadresse wegsenden.
Diese Email soll also mit meiner Formatierung meinen Kunden erreichen.
Das ganze soll auf dem Webaccount automatisiert laufen.

Zur besseren Darstellung habe ich eine PDF ins Web geladen, die die ankommende und die ausgehende Mail darstellt.
ht..//www.ihrbueroservice.de/pdf/eingangsmail-und-ausgangsmail.pdf

Arbeitsablauf:
1.) Aus dem Postfach (m.musterkunde@meinehomepage.de) die Email auslesen und die 5 gesuchten Variablen erzeugen.
2.) Meinen Emailbody nehmen und die 5 gefudenen Variablen an die richtigen Stellen einfügen.
3.) Danach zu meinem Kunden und zur Kontrolle zu mir senden.

Eigentlich ganz einfach. Oder?
Würde mich riesig um Mithilfe freuen.

Herzliche sommerheiße Grüße
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
15.07.2010 um 16:36 Uhr
Hm, wie schon mal erwähnt, ohne eigenen Server -> keine Chance.
Mit eigenem Server -> einmal eingerichtet -> läuft


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: GutenMorgen
15.07.2010 um 17:35 Uhr
wow, das kam ja schnell, Danke

Nur zum Verständnis: Warum brauche ich einen EIGENEN Server?
Auch wenn ich FTP-Zugang habe?
Es ist ja kein Freewebhosting Zugang.
Ich habe die Moeglichkeit von PHP, CGI und anderem Schnick Schnack.
Was muss also der EIGENE Server erfüllen können?

Viele Grüße Harald
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
15.07.2010 um 23:21 Uhr
Zitat von GutenMorgen:
Was muss also der EIGENE Server erfüllen können?

Na, ganz einfach:
Email-Manipulation direkt in der Mailqueue.
Alles andere könnte richtig schlecht enden...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Internet
Plesk Emails mit Anhang automatisch umleiten

Frage von thomasreischer zum Thema Internet ...

IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Exchange Server
Exchange 2007 Datenbank restore ohne Exchange zu verändern - SBS2008

Frage von pitamerica zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...