Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Emails automatisch weiterleiten mit Exchange 2003 von Windows SBS 2003

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: mazze58

mazze58 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2010, aktualisiert 18.10.2012, 11618 Aufrufe, 4 Kommentare

Emails automatisch weiterleiten mit Exchange 2003 von Windows SBS 2003, für Benutzer die nicht lokal im Betrieb arbeiten

Hallo Zusammen

Wir setzen einen Windows SBS 2003 der Exchange 2003 beinhaltet, ein. Jetzt haben wir noch Aussendienstmitarbeiter bekommen, die eine eigene EMail-Adresse bei GMX haben. Und nun meine Fragen:

1. Gibt es eine Anleitung, wie ich eine Email eines lokalen Benutzers an eine externe Email-Adresse weiterleiten kann?
2. Muss ich einen lokalen Benutzer erfassen, damit eine Email mit name@firma.de an eine externe EMail-Adresse weitergeleitet wird? Die Benutzer werden sich nie am Server anmelden und auch die Emails per OWA nicht abholen.
3. Ist es möglich, dass die weitergeleiteten Emails im Exchange-Server gelöscht werden?

Für ein Feedback wäre ich dankbar.

Viele Grüsse
Luigi
Mitglied: KaiserFranz
16.03.2010, aktualisiert 18.10.2012
Mahlzeit Luigi,

zu 1:
da gibt es sogar hier eine Anleitung:

http://www.administrator.de/wissen/mails-an-ein-exchangekonto-auf-eine- ...

zu 2:
Es wird ein Benutzer benötigt (siehe Anleitung).

zu 3:
Das kann ich dir leider auch nicht beantworten. Weiß da ein anderer Rat, würde mich nämlich auch interessieren?!?!

Gruß
KaiserFranz
Bitte warten ..
Mitglied: mazze58
16.03.2010 um 15:35 Uhr
Hallo KaiserFranz

Vielen Dank für die Antwort. Hat alles geklappt.

Gruss Luigi
Bitte warten ..
Mitglied: RAINERR
17.03.2010 um 13:16 Uhr
Hallo,

habt Ihr schon mal an OWA gedacht? Gehen da archivierungspflichtige Daten über die Mailaccounts? Ich würde OWA bzw. Exchange mit VPN den Vorzug vor einer einfachen Weiterleitung geben. Alleine schon wenn ein Mitarbeiter ausfällt habe ich so im Normalfall keinerlei Zugriff auf sein GMX-Account, mit Exchange schon.

Grüße

Rainer
Bitte warten ..
Mitglied: mazze58
17.03.2010 um 14:12 Uhr
Hallo Rainer

Die GL will es nicht.

Gruss Luigi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration (18)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...