ischbindebaetmaen

Emails bleiben öfter mal nach dem Senden geöffnet im Postausgang hängen

Moin Leude,

wie der Titel schon sagt, habe ich ein problem mit Emails, die Postausgang hängen beleiben. Direkt na der Aktion "Senden" ist die Email plötzlich geöffnet im Postausgang und wird nicht versendet.Mit nachfolgenden Emails, zumindest manchen passiert das Geleiche.

Wie kann das sein? Muss hier irgendeine Einstellung verändert werden?

Freu mich auf Eure Tips

Greetz

De Bätmän

Mitglied: filippg
filippg 04.03.2013 um 23:03:38 Uhr
Hallo,

Mails, die im Postausgang hängen bleiben, hatte ich auch. Ursache war, dass das Postfach voll war (ProhibitSendQuota erreicht), Mails dürfen dann nicht mehr gesendet werden. Wenn es bei dir dann aber plötzlich ohne Aufräumen des Postfachs wieder geht, wird es aber wohl etwas anderes sein.

Gruß

Filipp
Mitglied: ischbindebaetmaen
ischbindebaetmaen 05.03.2013 um 01:19:50 Uhr
Es ging zunächst damit, die geöffneten Mails in den Entwürfe-Ordner zu verschieben und nochmal neu zu versenden. Aber das kann ja nicht die Lösung sein...
Mitglied: DerMarco
DerMarco 06.03.2013 um 15:52:10 Uhr
Ein ähnliches Problem hatten wir bei einem Mitarbeiter auch vorgestern. Hier war die Lösung nach langem probieren einfach den Mailaccount in outlook löschen und neu anlegen. Allerdings sollte man sich die mails im Postausgang dann vorher sichern, weil sie nach dem Löschen des Profils verloren gehen.
Mitglied: ischbindebaetmaen
ischbindebaetmaen 21.03.2013 um 20:13:20 Uhr
Alles klar, ich werde das die kommende Woche versuchen, das Proil neu auzusetzen.
Mitglied: Alveraner
Alveraner 05.06.2013 um 13:25:41 Uhr
Gab es hier eine Lösung, bzw. war die Lösung die Neueinrichtung des Accounts? Habe ein ähnliches Problem und möchte ungerne den Account löschen.