stefankunz

Emails werden an nicht an .com adressen versendet

SBS 2003 mit integriertem Exchange Server 2003

Hallo erstmal,

ich hoffe hier bei Euch Hilfe zu bekommen.

Habe einen SBS 2003 mit integriertem Exchange Server aufgesetzt, für jeden Client ein Exchange Postfach sowie eine Internet Email Adresse (Provider Puretec/1und1) eingerichtet.
Funktionier alles einwandfrei, nur der Versand an .com Adressen funktioniert nicht!
Habe schon überall im Exchange System Manager nach Lösungen gesucht, aber nix gefunden.
Ist bestimmt nur eine Kleinigkeit, bin aber anscheinend zu blöde, diesen fehler auszumerzen!

Schonmal Vielen Dank für Eure Hilfe!

Mitglied: lou-cypher25
lou-cypher25 05.12.2004 um 21:48:50 Uhr
Du willst aus dem Exchange über den SMTP von 1u1, als Smarthost, Mails rausschicken und das funktioniert, außer bei Mails an empfänger@domäne.com.
Habe ich Dich richtig verstanden?

Christian
Mitglied: StefanKunz
StefanKunz 05.12.2004 um 22:18:35 Uhr
Die POP und SMTP Einträge (smtp.1und1.com) sind in den Kontoeinstellungen in Outlook des jeweiligen Benutzers eingetragen.
Mitglied: StefanKunz
StefanKunz 05.12.2004 um 22:19:32 Uhr
PS:
Genau, das funktioniert alles einwandfrei, außer bei com - Adressen.
Mitglied: lou-cypher25
lou-cypher25 05.12.2004 um 22:48:41 Uhr
??? Stop jetzt mal!!!

- Du hast bei 1u1 Mailkonten für den jeweiligen User angelegt?
- Du hast die POP und SMTP-Einstellungen in den Outlook-Clients eingetragen?

Warum um Himmels Willen hast Du dann einen Exchange-Server?

Der Exchange sollte in Deinem Fall Die Mails empfangen und den Clients zur Verfügung stellen.

- Richte ein Catchall-Postfach beim Provider ein.
- Hole über einen PopConnector dort alle Mails ab.
- Trage die IP des 1u1-SMTP als Smarthost im Exchange ein (in eckigen [Klammern] )
- Richte die Outlook-Clients für den Exchange-Server ein.

Und schaue mal auf diese Sites:

http://www.exchange-faq.de/
http://www.msexchangefaq.de/

Viel Erfolg,
Christian