Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

kann keine Emails empfangen Exchange

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: redbaron

redbaron (Level 1) - Jetzt verbinden

11.07.2005, aktualisiert 14.07.2005, 14646 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi @ All,

Ich habe auf unserem MailServer (Exchange) neue Email-Konten angelegt.
Das Versenden der E-mails extern intern klappt problemlos.
Das Empfangen Interner Mails klappt auch.
Allerdings ist es nicht möglich, Mails von Außerhalb zu Empfangen.
Bei den schon älteren Email-Konten habe ich dieses Problem nicht. Da funktioniert alles, wie es soll.

Könnt Ihr mir weiterhelfen? Sitze schon einige Zeit an dem Problem und komme nicht weiter.
Mitglied: nimda65
11.07.2005 um 17:22 Uhr
Hallo ,

brauche mehr Details. Welche Exchange Version auf welchem Betriebssystem.

nimda
Bitte warten ..
Mitglied: redbaron
11.07.2005 um 17:24 Uhr
Hallo

version 2003 auf w2k
Bitte warten ..
Mitglied: Kigh
11.07.2005 um 22:21 Uhr
die alten Konten sind auch nur lokal?

du benutzt nicht den POP3-Connector oder?
Bitte warten ..
Mitglied: redbaron
12.07.2005 um 07:48 Uhr
hallo

die Konstellation ist folgende bei Mial von außen . Per mail an (yx@firma.de) an unseren Provider dann über fetchmail per poll pop vom Provider dann durchläuft die Mail spamassassin und amavis auf der Linux maschine dann Weiterleitung an den exchange (yx@srv.firma.de)
Die alten Konten laufen ohne Fehler .
Wenn ich ein neues Konto anlegen und dann von außen eine Mail schreibe erhalte ich denn Fehler das die Mail nicht zugestellt werden kann .Es wird vermutet das es sich um eine Mailschleife handelt. Fehler Zustellung bei yx@srv.firma.de
Interne also über den Exchange direkt versendet und versenden vom Client nach Innen und Außen gehen.
Danke für die Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: Ide
14.07.2005 um 09:24 Uhr
Hallo,

bei einer solch abenteuerlichen Konstellati0on fürs Mail Abholen würde ich aber mal den gesamten Weg der Mail verfolgen, bis Sie denn letztendlich verloren geht.

Wenn ich es recht verstehe, landet die Mail zuerst beim ISP - prüfe, ob sie das wirklich tut!
Sie wird von dort abgeholt und an eine SW (Spamassasin) weitergeleitet (ist die schon in Deinem Netz?) Prüfe die Logs der SW, ob die Mail gescannt wurde (also angekommen ist).

Dann berichstest Du von einer Linux Maschine, die auch mal an die Mail darf? Hier gibt es sicherlich auch Logfiles, die belegen, ob die Linux-Box die Mail auch schon mal gesehen hat.

Die genaue Fehlermeldung von Außen, dass die Mail nicht zugestelt werden kann (also der NDR) wäre hier auch sehr hilfreich.

Liebe Grüße
von Ide

P.S.: Du betreibst einen Exchange 2K3 auf W2K ??? Bist Du sicher?
Bitte warten ..
Mitglied: redbaron
14.07.2005 um 12:46 Uhr
Hallo,

die Fehlermeldung war:
Übermittelung an folgende Empfänger fehlgeschlagen

yx@srv.firma.de

oder

Ein Konfigurationsfehler im Mailsystem hat bewirkt, dass sich die Nachricht entweder in einer Schleife zwischen zwei servern befindet, oder sie wird zwischen zwei empfängern unablässig weitergeleitet.

yx@srv.firma.de


Ich bin Deinen beschrieben Weg schon gegangen und habe im mailog auf dem Linuxsystem keine unregelmäßigkeit gefunden. Die Mail hat bis dahin alle Stationen sauber durchlaufen. Also habe ich im Exchange noch mal genauer nach geschaut und festgestellt. Es war ein Buchstabendreher in der Mailadresse anstatt yx@srv.... yx@svr.... . das heißt es wurde eine Mailschleife produziert. Kleine Ursache große Wirkung.

Besten Dank für die Antwort und Deine Hilfe

Gruß
Redbaron
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
E-Mail
gelöst Exchange Emails kommen nicht mehr an (10)

Frage von denndsd zum Thema E-Mail ...

Exchange Server
Exchange 2013 Aktivierung (4)

Frage von Mazenauer zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 - Anonymes relay für einzelnen Client?? (10)

Frage von eastfrisian zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...