Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

kann keine Emails empfangen Exchange

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: redbaron

redbaron (Level 1) - Jetzt verbinden

11.07.2005, aktualisiert 14.07.2005, 14968 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi @ All,

Ich habe auf unserem MailServer (Exchange) neue Email-Konten angelegt.
Das Versenden der E-mails extern intern klappt problemlos.
Das Empfangen Interner Mails klappt auch.
Allerdings ist es nicht möglich, Mails von Außerhalb zu Empfangen.
Bei den schon älteren Email-Konten habe ich dieses Problem nicht. Da funktioniert alles, wie es soll.

Könnt Ihr mir weiterhelfen? Sitze schon einige Zeit an dem Problem und komme nicht weiter.
Mitglied: nimda65
11.07.2005 um 17:22 Uhr
Hallo ,

brauche mehr Details. Welche Exchange Version auf welchem Betriebssystem.

nimda
Bitte warten ..
Mitglied: redbaron
11.07.2005 um 17:24 Uhr
Hallo

version 2003 auf w2k
Bitte warten ..
Mitglied: Kigh
11.07.2005 um 22:21 Uhr
die alten Konten sind auch nur lokal?

du benutzt nicht den POP3-Connector oder?
Bitte warten ..
Mitglied: redbaron
12.07.2005 um 07:48 Uhr
hallo

die Konstellation ist folgende bei Mial von außen . Per mail an (yx@firma.de) an unseren Provider dann über fetchmail per poll pop vom Provider dann durchläuft die Mail spamassassin und amavis auf der Linux maschine dann Weiterleitung an den exchange (yx@srv.firma.de)
Die alten Konten laufen ohne Fehler .
Wenn ich ein neues Konto anlegen und dann von außen eine Mail schreibe erhalte ich denn Fehler das die Mail nicht zugestellt werden kann .Es wird vermutet das es sich um eine Mailschleife handelt. Fehler Zustellung bei yx@srv.firma.de
Interne also über den Exchange direkt versendet und versenden vom Client nach Innen und Außen gehen.
Danke für die Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: Ide
14.07.2005 um 09:24 Uhr
Hallo,

bei einer solch abenteuerlichen Konstellati0on fürs Mail Abholen würde ich aber mal den gesamten Weg der Mail verfolgen, bis Sie denn letztendlich verloren geht.

Wenn ich es recht verstehe, landet die Mail zuerst beim ISP - prüfe, ob sie das wirklich tut!
Sie wird von dort abgeholt und an eine SW (Spamassasin) weitergeleitet (ist die schon in Deinem Netz?) Prüfe die Logs der SW, ob die Mail gescannt wurde (also angekommen ist).

Dann berichstest Du von einer Linux Maschine, die auch mal an die Mail darf? Hier gibt es sicherlich auch Logfiles, die belegen, ob die Linux-Box die Mail auch schon mal gesehen hat.

Die genaue Fehlermeldung von Außen, dass die Mail nicht zugestelt werden kann (also der NDR) wäre hier auch sehr hilfreich.

Liebe Grüße
von Ide

P.S.: Du betreibst einen Exchange 2K3 auf W2K ??? Bist Du sicher?
Bitte warten ..
Mitglied: redbaron
14.07.2005 um 12:46 Uhr
Hallo,

die Fehlermeldung war:
Übermittelung an folgende Empfänger fehlgeschlagen

yx@srv.firma.de

oder

Ein Konfigurationsfehler im Mailsystem hat bewirkt, dass sich die Nachricht entweder in einer Schleife zwischen zwei servern befindet, oder sie wird zwischen zwei empfängern unablässig weitergeleitet.

yx@srv.firma.de


Ich bin Deinen beschrieben Weg schon gegangen und habe im mailog auf dem Linuxsystem keine unregelmäßigkeit gefunden. Die Mail hat bis dahin alle Stationen sauber durchlaufen. Also habe ich im Exchange noch mal genauer nach geschaut und festgestellt. Es war ein Buchstabendreher in der Mailadresse anstatt yx@srv.... yx@svr.... . das heißt es wurde eine Mailschleife produziert. Kleine Ursache große Wirkung.

Besten Dank für die Antwort und Deine Hilfe

Gruß
Redbaron
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Email von Empfänger werden nicht empfagen
Frage von MoelleExchange Server8 Kommentare

Ich habe das Problem das auf einmal von einer bestimmten Apple Adresse keine Emails mehr empfagen werden können. Auf ...

Exchange Server
Exchange 2010 - eMail kommt nicht am Empfänger an
Frage von staybbExchange Server2 Kommentare

Hallo, ich habe ein sehr seltsames Phänomen. Ich versende von einer öffentlichen Ordner aktivierten eMail Adresse eine eMail an ...

Exchange Server
Email in Exchange an 2ten Empfänger senden
gelöst Frage von MultiStormExchange Server18 Kommentare

Hallo ich habe mal eine Grundsätzliche Frage, wir haben aktuell einen Excahnge 2016 im einsatz, nun möchte mein Chef, ...

Exchange Server
Falscher Anzeigename bei Email-Empfang von Kontakten
Frage von user080155Exchange Server8 Kommentare

Umgebung: SBS 2008 /Exchange 2007 / Outlook 2010 Problem: Für einige Mitarbeiter (z.B. Betriebsrat) oder auch für Objekte (außerhalb ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...