Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Emails von erkrankten mitarbeitern mit tobit david 8 sofort umleiten

Frage Netzwerke Groupware

Mitglied: so-b-it

so-b-it (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2008, aktualisiert 20:18 Uhr, 12497 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich bin nicht gerade ein professioneller Administrator, doch in meiner Firma sicherlich noch der fähigste im Umgang mit Computern. Da ich neu bin erwartet die Chefin als "Denkaufgabe", dass ich mich dem oben beschriebenem Problem schnell annehme. Nur leider habe ich überhaupt keine Erfahrung mit dem Programm und würde mich über Hilfe enorm freuen! So müsste ich nicht gleich bei der ersten Sonderaufgabe aufgeben und meine Position bei der Chefin schwächen.

Die Thematik ist folgende: Aufgrund der Grippewelle sind bei uns einige Verkäufer ausgefallen, die allerdings nicht selten auch dringend zu bearbeitende Dokumente direkt in ihren persönlichen Emailaccount geschickt bekommen. Nun ist bei uns die Idee aufgekommen, einfach für den Abwesenheitszeitraum ihre (tw. für die ganze Firma wichtigen) Emails in den allgemein zugänglichen info@domain.de Ordner weiterzuleiten. Kann mir vllt. jemand helfen, dieses Problem step-by-step zu bewältigen? Wie schon erwähnt, ich bin SEHR unerfahren mit Newtzwerkbasierenden Programmen dieser Art. Also möglichst einfaches Vokabular

Vielen lieben Dank im Voraus!
MfG Ronny
Mitglied: 56153
08.02.2008 um 16:02 Uhr
hi,

mal schaun ob ich dir weiterhelfen kann.
du kannst diese funktion mit den regeln in tobit erreichen.

dazu klickst du auf den posteingangsordner mit rechts und wählst den punkt 'regeln'.

dort auf hinzufügen klicken, der regel einen Namen geben (zB Krankheits-Weiterleitung),
Als Aktion 'Verteilen an einen Benutzer oder in ein Archive' wählen und den Haken bei Regel generell anwenden setzen. Jetz auf 'Weiter' klicken.

Nun den Reiter 'Ziel' wählen (den Reiter 'Bedingung' kannst du vergessen, da diese Regel ja immer angewendet werden soll), dort dann die gewünschte Option auswählen (kopieren oder verschieben)

Jetzt nur noch über den Button 'Archive' den öffentlichen Ordner wählen, und alles bestätigen.
Sobald der Mitarbeiter wieder da ist, einfach die Regel löschen, oder per Häckchen deaktivieren, um sie immer wieder nutzen zu können.

hTh
Bitte warten ..
Mitglied: so-b-it
08.02.2008 um 20:18 Uhr
suuper! hat tadellos geklappt heute.. damit hab ich wohl die erste prüfung gut überstanden
vielen lieben dank und liebe grüße!
ronny
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
gelöst Tobit David fx: emails mit base64 Kodierung darstellen (1)

Frage von MichiBLNN zum Thema E-Mail ...

Server-Hardware
gelöst Tobit David V10 unter Windows Server 2012 R2 - Welchen ISDN Controller? (3)

Frage von Juckie zum Thema Server-Hardware ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (52)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...