racingrob

Emails vom exchange an externe mailbox weiterleiten

servus zusammen,

hab vor meine email aus meiner exchange mailbox an eine externe adresse weiterzuleiten (web.de).

dazu habe ich im ad einen kontakt angelegt welcher die externe emai adresse bekommen hat...

nun woll ich im exchange eine weiterleitung auf meiner mailbox einrichten....aber bei der auswahl der nutzer an die ich weiterleiten kann, werden nur ad benutzer angezeigt...keine ad kontakte!

was mache ich falsch?

jemand ne idee?

mfg rob

achso...ist nen SBS2008 mit Exchange2007sp2

Member: tray-park
tray-park Jun 04, 2010 at 11:36:03 (UTC)
Hi,

auf dem 2010er gehts. Über Empfängerkonfiguration > Neuer E-Mail-Kontakt.

Dann ne Transportregel mit der Aktion "Kopie der Nachricht an Adresse". Hier taucht dann der Kontakt auf.

Ansonsten, warum die Weiterleitung nicht über Outlook einrichten?

Grüße
Member: racingrob
racingrob Jun 04, 2010 at 11:45:47 (UTC)
thx, so gehts...

hatte den kontakt im ad user computer erstellt....ueber sbs gehts
Member: melloyello
melloyello Jun 19, 2012 at 09:08:56 (UTC)
Hallo, Wie kann ich diese Transportregel erstellen. Ich suche schon die ganze Zeit, aber ich find das nicht. Den E-Mail Kontakt habe ich erstellt, das klappt. Obwohl die Test Mail die ich gesendet habe ist nicht angekommen. Was mache ich noch falsch.

Bis…

Carsten