circassia

Emails auf der Festplatte

PC Kaputt, Emails?

Hallo Freunde,

ein Freund hat mir seine Festplatte vorbeigebracht, sein PC ging nicht mehr (Windows Millenium Edition) also hat er die Festplatte rausgenommen und hofft, seine Outlook E-mails wieder zu bekommen. Wie mach ich das am besten?? Könnt ihr mir einen Tipp geben?

mfg

Mitglied: harald21
harald21 17.07.2008 um 12:12:46 Uhr
Hallo,

durchsuche die Platte mal nach einer PST-Datei - das ist eine Art Datenbank in der das gesamte Postfach gespeichert wird.

mfg
Harald
Mitglied: Twlght667
Twlght667 17.07.2008 um 12:24:48 Uhr
Outlook oder Outlook Express?

Bei Outlook einfach nach der PST-Datei suchen.
Bei Outlook Express liegen die Daten (wenn mich nicht alles täuscht) irgendwo im Ordner "Dokumente und Einstellungen\%USER\...". Einfach mal Google fragen.
Mitglied: circassia
circassia 17.07.2008 um 16:26:02 Uhr
Hallo, danke vielmals,

habe mit O&O REcovery mal gescannt, ich weiß aber nicht ob PST-Datei enthalten waren. Kennst du zufällig ein gutes Programm, welches PST-Dateien findet?

mfg
Mitglied: Twlght667
Twlght667 17.07.2008 um 16:54:46 Uhr
Was nun? Ist die Platte defekt oder streikt Windows nur?

Häng die Platte (sofern nicht komplett defekt) einfach in einen anderen Rechner und nimm die Windows-Suche.