35850

Emails gehen an alle Benutzer

Emails von einem bestimmten Benutzer an einen anderen Benutzer werden ungewollt an alle Benutzer gesandt

Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen Exchangeserver zum Laufen gebracht und habe dabei ein Phänomen, das ich nicht beseitigen kann:

Wenn ich von meinem Arbeitsplatz Emails an einen bestimmten anderen Benutzer sende, werden diese Emails an alle Benutzer verteilt. Das passiert aber nur bei Emails von mir an genau den einen Benutzer. Alle anderen Email-Verbindungen laufen reibungslos.

Ich habe schon geguckt, ob ich oder der andere vielleicht eine merkwürdige Regel in Outlook hinterlegt habe. Ist aber nicht der Fall.

Jemand eine Idee??

Gruß
Rolf

Mitglied: 35850
35850 Sep 25, 2006 at 08:05:13 (UTC)
Habe das Problem gelöst:

Da hatte sich ein gleichnamiger Verteiler eingeschlichen. Muss wohl aus der Experimentierphase stammen. Ich habe den Verteiler gelöscht. Problem beseitigt.

Gruß
Rolf