Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Emails vom Iphone auf PC übertragen bzw. sichern

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: lehrling24

lehrling24 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.06.2013 um 10:53 Uhr, 9762 Aufrufe, 5 Kommentare

Moin Leude,

ich hatte ja in einem anderen Post geschrieben, dass einem Bekannten von mir nach umbenennen eines Imap-Ordners sämtliche Subverzeichnisse und Emails dieses Ordners fehlen. Auch das Rückgängigmachen der Umbenennung hat nicht funktioniert im Outlook.

Jetzt haben wir aber festgestellt, das auf seinem Iphone sätmlich Subverzechnisse und Emails vorhanden sind. Es ist, als wären sie im Outloook nur ausgeblendet. Jetzt die Frage, kann man die Emails vom Iphone aus auf den PC sichern?

Freu mich auf Eure Tips.

Greetz
Der Lehrling
Mitglied: 105422
03.06.2013 um 11:12 Uhr
Hallo,

kurze Frage, IMAP, d.h. die Mails und Ordner sollten sich doch noch auf dem Server selbst befinden, oder sehe ich das falsch. Warum das IMAP Konto unter Outlook nicht neu konfigurieren und synchronisieren lassen?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: flow.ryan
03.06.2013 um 11:31 Uhr
Zitat von 105422:
Warum das IMAP Konto unter Outlook nicht neu konfigurieren und synchronisieren lassen?


.... oder einfach per Webmail einloggen und schauen, was da schief lief...
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
03.06.2013, aktualisiert um 13:33 Uhr
Hi Stift,
mal in Outlook versucht "Rechtsklick" auf das IMAP-Postfach -> IMAP-Ordner... wählen die Unterordner zu abonnieren ?

Grüße Uwe

und für die Zukunft ->IMAP-Backup
Bitte warten ..
Mitglied: lehrling24
03.06.2013 um 17:55 Uhr
@ colindaro,

yap, das wars...

Umbenennung Rückgängig machen, "Rechtsklick" auf IMAP-Postfach, "abfragen" -- "abbonieren". Alles wieder da .

Hab ich lustigerweise herausgefunden, als ich gerade mit dem Strato Support telefoniert habe, die mir gerade sagten, dass sie keinen Serverfehler fesstellen können, sie aber untröstlich sind, wenn die Email weg wären, weil sie Datenschutzrechtlich keine Backups machen dürfen.

Hab dann am Ende gefragt, ob die Stratotechnik auf die Idee mit dem neu abfragen und neu abbonieren nicht auch gekommen wären...daraufhin, kam die Antwort, dass Ihnen das Fehlerbild neu sei. Auch irgendwie komisch...

Aber mal wieder eine wichtige Lektion gelernt, AGBs hinsichtlich Backups bei Providern durchlesen...
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
20.06.2013, aktualisiert 19.05.2016
Hi @lehrling24,

ich weiß ja nicht ob du noch online kommst oder nicht (lt. anderem Beitrag erwägst du dich von hier abzumelden) ...
... jedoch wäre es nett wenn du die Frage auch als gelöst markierst -> http://www.administrator.de/faq/32

Ich warte nun noch ein wenig, ansonsten wird dir Frage von mir als gelöst markiert

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Im MS-Konto gesicherte Win10-Lizenz auf anderen PC übertragen (3)

Frage von chiefteddy zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
Spielzeiten auf pc und handy steuern (7)

Frage von fisch56 zum Thema Router & Routing ...

CPU, RAM, Mainboards
PC Engines apu3a4 product file (7)

Link von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Windows Userverwaltung
Benötigte Rechte für PC Domjoin (2)

Frage von Phill93 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...