Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Emails mit KEN 3

Frage Netzwerke

Mitglied: TK8782

TK8782 (Level 2) - Jetzt verbinden

06.07.2005, aktualisiert 12.07.2005, 4758 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

folgendes Problem:

Ein Kunde von uns benutzt zum Emails abrufen KEN 3. Der Server ist schon seit längerem konfiguriert und funktioniert auch. Ein Client musste nun nachinstalliert werden und seitdem tritt folgendes Problem auf:

Die Emails werden ganz normal mit Outlook abgerufen. Das funktioniert. Nur wenn ich jetzt nach unbestimmter Zeit wieder auf Senden und Empfangen gehe um evtl. neue Emails abzurufen bekomme ich nochmals die alte Email auch übertragen.
Das hört erst dann auf wenn ich mit einem zweiten Rechner mit demselben KEN Benutzernamen die Emails abrufe! Danach kommen die Emails auf keinem der beiden Rechner mehr an.
Ich habe schon sämtliche Einstellungen durchgeschaut habe aber keine Passende gefunden! In Outlook ist die Option "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen" auch nicht aktiv!

Kennt jemand das Problem und weiß Rat???

Danke!!
Mitglied: florin
12.07.2005 um 19:23 Uhr
Hallo,


Wenn Du Mails abrufst, wird zunächst eine Liste mit den IDs aller Mails übertragen. Dann fängt der Download an. Das Abrufen jeder einzelnen Mail wird bestätigt, wenns fertig ist wird die Liste bestätigt.

Haut Dir nun irgendwo im Download was dazwischen (Virenscanner, Firewall oder so) dann wird die Liste nicht bestätigt und er fängt beim nächsten Mal wieder von vorne an.

Mein Tipp wäre also, dass irgendeine Software darauf, oder das Mailprogramm selber da rummurkst.

Was passiert denn, wenn Du auf dem gleichen Rechner mal ein alternatives Mailprogramm installierst? Thunderbird oder so? Tritt der Fehler dann auch noch auf?

Tritt das Problem nur an einem Arbeitsplatz auf, oder an mehreren?

Im Installationsverzeichnis von Ken gibbet den Unterordner POP und da dann für jeden Benutzer ein Verzeichnis, wo die Mails drinliegen. Liegen da nach einem Abruf noch Dateien rum? Du kannst die Dateien auch mit nem Editor öffnen. Sind das die abgerufenen Mails?

Passiert das jedesmal? Oder nur sporadisch?

Grüße
florin
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Status-eMails vom Windows Server 2012 R2 Foundation (1)

Frage von Calvus zum Thema Windows Server ...

E-Mail
Spamschutz bei Emails (2)

Frage von Yanmai zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...