Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Emails kommen nicht an

Frage Linux Linux Netzwerk

Mitglied: acidrat

acidrat (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2006, aktualisiert 15.12.2006, 4402 Aufrufe, 9 Kommentare

Strato High End Server

Hallo,

ich habe schon hier und überall alles durchgesucht aber leider könnte ich keinen Antwort finden.

Ich habe einen SuSe 9.1 Linux Server mit dem Postfix drauf, alles läuft wunderbar bis auf die Tatsache, dass von einige Kunden werden keine Email empfangen, d.h es kommen täglich mehrere hunderte Email an und alles geht prima, aber nur von bestimmte Menschen kommen die nicht an. (jedoch von mir zu denen schon)

In den Postfix log-Dateien ist auch keine Spur von diese Emails (also keine rejected oder bounced - gar nichts) zu sehen.

P.S Die E-mail von diesen Menschen kommen aber auf andere (z.B. Web.de) Adressen an.

Kann mir jemand helfen das Problem zu beheben?

Danke im Voraus.
Mitglied: Randyman
01.12.2006 um 13:49 Uhr
Hi,

kenn mich mit Linux leider zu wenig aus aber häufig sind es spam-filter die sowas verursachen können ... wenn z.B. die Absendeadresse rückwärts nicht aufgelöst werden kann o.ä. werden die Mails abgelehnt. Vielleicht hast du da ja was laufen bzw. in postfix konfiguriert?!?

Randy
Bitte warten ..
Mitglied: acidrat
01.12.2006 um 16:34 Uhr
Es kann natürlich sein, aber ich habe mir gedacht, dass es in log dateien zu sehen wird?? oder?
ich probiere mal den dns auflösung zu deaktivieren, vielleicht geht's dann.

UPDATE: es hilft nicht, hat jamand eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
14.12.2006 um 08:30 Uhr
Wir hatten mal ähnliches Problem in der Firma. Einige Provider (z.B. GMX, AOL) lehnten unsere Emails ab . . .

Problem war eine Fehlkonfiguration der PIX. Unsere Emails gingen mit der IP *.*.*.2 raus und kamen über die *.*.*.3 rein. So klappte der Reverselookup nicht und sie hielzten uns für Spam. Ein Anruf bei Cisco und es lief nach 3 Stunden!

Hast du vllt. auch so eine Prüfung drin, wo dann der Server wegen Spamverdacht streikt??
Bitte warten ..
Mitglied: acidrat
14.12.2006 um 10:18 Uhr
Also, soweit ich weiß klappt es alles mit Reverselookup, und von uns kommen alle Emails an alle raus und kommen auch an, das Problem entsteht nur wenn die an uns senden...
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
15.12.2006 um 08:00 Uhr
Sry, hab vllt bissl doof formuliert!

Ich meinte, vllt haben die anderen fie Fehlkonfi und dein server überprüft das!!
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
15.12.2006 um 08:01 Uhr
Sry, hab vllt bissl doof formuliert!

Ich meinte, vllt haben die anderen fie Fehlkonfi und dein server überprüft das!!
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
15.12.2006 um 08:01 Uhr
Sry, hab vllt bissl doof formuliert!

Ich meinte, vllt haben die anderen fie Fehlkonfi und dein server überprüft das!!
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
15.12.2006 um 08:01 Uhr
Sry, hab vllt bissl doof formuliert!

Ich meinte, vllt haben die anderen fie Fehlkonfi und dein server überprüft das!!
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
15.12.2006 um 08:01 Uhr
Sry, hab vllt bissl doof formuliert!

Ich meinte, vllt haben die anderen fie Fehlkonfi und dein server überprüft das!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Emails verschwinden aus einem 2. gemeinsam genutzten Postfach (5)

Frage von Matze08 zum Thema Outlook & Mail ...

E-Mail
gelöst Freemailer: Emails in ein altes Profil sichern (3)

Frage von sabines zum Thema E-Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...