acidrat

Emails kommen nicht an

Strato High End Server

Hallo,

ich habe schon hier und überall alles durchgesucht aber leider könnte ich keinen Antwort finden.

Ich habe einen SuSe 9.1 Linux Server mit dem Postfix drauf, alles läuft wunderbar bis auf die Tatsache, dass von einige Kunden werden keine Email empfangen, d.h es kommen täglich mehrere hunderte Email an und alles funzt prima, aber nur von bestimmte Menschen kommen die nicht an. (jedoch von mir zu denen schon)

In den Postfix log-Dateien ist auch keine Spur von diese Emails (also keine rejected oder bounced - gar nichts) zu sehen.

P.S Die E-mail von diesen Menschen kommen aber auf andere (z.B. Web.de) Adressen an.

Kann mir jemand helfen das Problem zu beheben?

Danke im Voraus.

Member: Randyman
Randyman Dec 01, 2006 at 12:49:12 (UTC)
Hi,

kenn mich mit Linux leider zu wenig aus aber häufig sind es spam-filter die sowas verursachen können ... wenn z.B. die Absendeadresse rückwärts nicht aufgelöst werden kann o.ä. werden die Mails abgelehnt. Vielleicht hast du da ja was laufen bzw. in postfix konfiguriert?!?

Randy
Member: acidrat
acidrat Dec 01, 2006 at 15:34:03 (UTC)
Es kann natürlich sein, aber ich habe mir gedacht, dass es in log dateien zu sehen wird?? oder?
ich probiere mal den dns auflösung zu deaktivieren, vielleicht geht's dann.

UPDATE: es hilft nicht, hat jamand eine Idee?
Member: Maik87
Maik87 Dec 14, 2006 at 07:30:19 (UTC)
Wir hatten mal ähnliches Problem in der Firma. Einige Provider (z.B. GMX, AOL) lehnten unsere Emails ab . . .

Problem war eine Fehlkonfiguration der PIX. Unsere Emails gingen mit der IP *.*.*.2 raus und kamen über die *.*.*.3 rein. So klappte der Reverselookup nicht und sie hielzten uns für Spam. Ein Anruf bei Cisco und es lief nach 3 Stunden!

Hast du vllt. auch so eine Prüfung drin, wo dann der Server wegen Spamverdacht streikt??
Member: acidrat
acidrat Dec 14, 2006 at 09:18:59 (UTC)
Also, soweit ich weiß klappt es alles mit Reverselookup, und von uns kommen alle Emails an alle raus und kommen auch an, das Problem entsteht nur wenn die an uns senden...
Member: Maik87
Maik87 Dec 15, 2006 at 07:00:48 (UTC)
Sry, hab vllt bissl doof formuliert!

Ich meinte, vllt haben die anderen fie Fehlkonfi und dein server überprüft das!!
Member: Maik87
Maik87 Dec 15, 2006 at 07:01:03 (UTC)
Sry, hab vllt bissl doof formuliert!

Ich meinte, vllt haben die anderen fie Fehlkonfi und dein server überprüft das!!
Member: Maik87
Maik87 Dec 15, 2006 at 07:01:19 (UTC)
Sry, hab vllt bissl doof formuliert!

Ich meinte, vllt haben die anderen fie Fehlkonfi und dein server überprüft das!!
Member: Maik87
Maik87 Dec 15, 2006 at 07:01:35 (UTC)
Sry, hab vllt bissl doof formuliert!

Ich meinte, vllt haben die anderen fie Fehlkonfi und dein server überprüft das!!
Member: Maik87
Maik87 Dec 15, 2006 at 07:01:53 (UTC)
Sry, hab vllt bissl doof formuliert!

Ich meinte, vllt haben die anderen fie Fehlkonfi und dein server überprüft das!!