Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

EMails kommen im Outlook und OWA nicht an

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 60835

60835 (Level 1)

24.09.2010 um 11:24 Uhr, 4716 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe hier einen Exchange 2003 Server welcher alle Mails per POP Collector abholt, und habe z.Zt. folgendes Problem. Teilweise, aber auch nur teilweise werden die Mails nicht durchgestellt.
Heisst: Die Mail werden normal abgerufen, und zum Exchange weitergeleitet. Wenn ich jetzt im Exchange die Nachrichtenverfolgung anschaue ist die letzte Meldung auch
SMTP Informationsspeichertreiber: Nachricht lokal an Informationsspeicher an xx@xxx.de übermittelt ...

Nur taucht diese Email nicht bei mir auf! Ich kann den Fehler grad sogar reproduzieren. Das passiert immer wenn ich von meinem Iphone mit der googlemail Adresse mir eine Mail schicke. Die LOGs sehen alle sauber aus, und im Badmail Verzeichniss liegt auch nicht.

Hat jmd. eine gute Idee hierzu?
Mitglied: NetWolf
24.09.2010 um 12:18 Uhr
Hallo,

vermutlich das Anti-Virus-Programm?
oder die Blacklist?
oder der Junk-Email-Filter?

Kommt was beim Postmaster an?


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: 60835
24.09.2010 um 13:31 Uhr
AV hab ich auch erst gedacht, aber ist ya nur text. Blacklisted hab ich mich selbst schliesslich auch nicht, Junkmail auch nicht.


Habe jetzt mal ein wenig experimentiert. Wenn ich den CacheModus deaktiviere, kommen die Mails durch. Das ist zumindest schonmal ein schritt in die richtige Richtung, aber wohin zum teufel sind die vorrangegangen Mails verschwunden?
Bitte warten ..
Mitglied: maboh1
24.09.2010 um 14:01 Uhr
Cachemode bedeutet: Outlook lädt die Mail in den lokalen Store runter.
==> Mail kommt physikalisch auf deinem PC an
==> Mail verschwindet
==> Outlook synct das Verschwinden zurück auf den Exchange
==> Mail ist weg (auch im OWA)

Wenn man das alles rein logisch zusammenfasst, dann löscht offenbar irgendwas
auf deinem Rechner diese Mail.
Im Verdacht hat man da automatisch allerlei "Security"-Programme, wie Virenscanner,
Antispam-Tools oder ähnliches.
Einfacher Test: schnapp dir nen Client ohne diese tollen Tools und ruf die Mail
darauf im Cachedmode ab.

Martin
Bitte warten ..
Mitglied: 60835
27.09.2010 um 09:22 Uhr
Hab ich getran, funktioniert nicht. Dazu kommt das der AV Client auf meinem Laptop dies ja loggen müsste. Tut er aber nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: maboh1
27.09.2010 um 13:31 Uhr
Zitat von 60835:
Hab ich getran, funktioniert nicht. Dazu kommt das der AV Client auf meinem Laptop dies ja loggen müsste. Tut er aber nicht.

Was heisst "funktioniert nicht"?
Bedeutet das, dass die Mail auch auf einem nackten Client im Outlook verschwindet, sobald der Cachedmode an ist?
Hast du mal durch die Ordner geschaut und eventuell gelöschte Elemente gefunden?
(Ich gehe davon aus, dass du weisst, dass der Exchangeserver auch hart gelöschte Elemente je nach Config
bis zu 30 Tage lang wiederherstellen kann?)
Du sagst übrigens nichts über eventuell vorhandene Regeln, kannst du ausschliessen, dass du die Mails nicht
selber verschiebst oder löschst? Eine Regel, die Mails endgültig löscht, ist immer eine Clientregel, keine
Serverregel.
Bitte warten ..
Mitglied: 60835
27.09.2010 um 16:50 Uhr
Zitat von maboh1:
Was heisst "funktioniert nicht"?
Bedeutet das, dass die Mail auch auf einem nackten Client im Outlook verschwindet, sobald der Cachedmode an ist?
Das bedeutet sie taucht gar nicht erst auf! Weder gelöschte Objekte noch OWA / Outlook. Wenn der Outlookclient nicht CacheModus ist, kommen sie durch. Das sollte aber bei einem Exchange 2003 schon aktiviert sein, da der noch auf 32Bit laeuft, und man am Server die 3,5GB Arbeitsspeicher begrenzung hat.


Hast du mal durch die Ordner geschaut und eventuell gelöschte Elemente gefunden?
Ja habe ich -> nein nicht vorhanden
(Ich gehe davon aus, dass du weisst, dass der Exchangeserver auch hart gelöschte Elemente je nach Config
bis zu 30 Tage lang wiederherstellen kann?)
Ok, da muss ich jetzt ernsthaft passen / oder weiß nicht genau was du meinst

Du sagst übrigens nichts über eventuell vorhandene Regeln, kannst du ausschliessen, dass du die Mails nicht
selber verschiebst oder löschst? Eine Regel, die Mails endgültig löscht, ist immer eine Clientregel, keine
Serverregel.

Regeln sind keine vorhanden.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Outlook, OWA und Iphone haben unterschiedlichen Mailbestand (4)

Frage von pgehle zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Emails werden ohne Signatur und Text versendet - Outlook 2010 (11)

Frage von IT-com zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...