Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Emails lassen sich nicht löschen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: bigjagger

bigjagger (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2004, aktualisiert 27.01.2005, 6062 Aufrufe, 5 Kommentare

Hatte letzte Woche bei nem Kunden einen Exchange 2000 Datenbankcrash. Anschliessend habe ich die Datenbank wieder hergestellt und sie funktioniert auch noch. Aber seit diesem Tag habe ich 4 gelöschte Mails im Ordner gelöschte Objekte. Diese lassen sich weder öffnen noch löschen geschweige den Sichern. (dasi läuft immer auf fehler).
Auf dem Server habe ich die Datenbank auf konsistenz und integrität überprüft und es wird kein Fehler gemeldet.
Weiss jemand was für möglichkeiten es noch gibt um diese Mails zu löschen ?
Vielen Dank im voraus
Mitglied: hagerstephan
25.08.2004 um 12:56 Uhr
Sers, das Problem hatte ich auch einmal. die Email sind nicht konsitent.
Nun geht es eigentlich nur darum die Emails, aus dem Exchange zu bekommen oder ?
Die Lösung geht so.
Erst alle Emails, aus dem Posteingang in einen neu erstellten Unterordner verschieben.
danach, hast du nur noch die vier nachrichten drin.
Nun einfach mit Telnet zugreifen und emails rauslöschen.
Falls Du nun mit telnet keine POP3 Zugriff kannst, kannst Du auch Outlook Express nehmen.
Erstelle hier ein neues Konto und klicken dann einmal auf senden und empfangen.

! Achtung!
Solange du bei Outlook Express nicht das Häckchen "Nachrichten auf dem Server belassen", setzt wird Dir Outlook Express die Nachrichten aus dem Posteingang abholen und danach komplett herauslöschen ! Also aufpassen was Du da machst.

Gruß
Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: bigjagger
25.08.2004 um 13:03 Uhr
Also die Datenbank ist aber konsistent.... Isinteg und auch eseutil finden keine Fehler, das mit dem Ordner habe ich schon probiert. und der pop 3 zugriff via telnet oder outlook express funktioniert, aber auch da kann ich die mails nicht löschen....
schreit wohl nach ner neuen datenbank
Bitte warten ..
Mitglied: 1300GTJ
27.01.2005 um 11:16 Uhr
Hast Du das Problem noch lösen können??????
Bitte warten ..
Mitglied: bigjagger
27.01.2005 um 12:11 Uhr
Jupps konnte das Problem lösen. zwar nicht so wie ich es eigentlich vorhatte, aber besser als gar nichts.
Ich habe alle emails (sofern es möglich war) in ein Outlook pst exportiert. und dann die maschine neu aufgesetzt. und seitdem geht es.
Bitte warten ..
Mitglied: 1300GTJ
27.01.2005 um 12:18 Uhr
Welche Maschine? Den Server??????
oder etwa den Client?

Ich ca 50 User am server mit entsprechenden Mailboxen!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Programmeinträge lassen sich nicht löschen
gelöst Frage von didisteiWindows 73 Kommentare

Guten Tag. Leider lassen sich bei mir einige Programmeinträge in Windows 7 64-bit unter "Systemsteuerung","Programme deinstallieren" nicht löschen obwohl ...

Microsoft
Drucker lassen sich nicht löschen
gelöst Frage von r00tccMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben eine Windows Domäne mit 200 Clients. Es gibt zwei Printserver. Für eine Abteilung habe ich ...

Debian
ISPCONFIG löschen. client-ordner lassen sich nicht löschen
gelöst Frage von ModdryDebian3 Kommentare

Huhu :) Habe ein Problem. Habe ISPC testweise installiert, will es jetzt wieder deinstallieren. Hat auch soweit geklappt. Nur ...

Netzwerke
Thunderbid: sporadisch lassen sich Mails nicht löschen
Frage von sven784230Netzwerke17 Kommentare

Hallo zusammen, Wir haben bei uns nun schon seit langer Zeit das Problem, dass sich hin und wieder Mails ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 5 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 6 StundenSicherheit

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 8 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 13 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...