Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Emails lassen sich nicht löschen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: bigjagger

bigjagger (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2004, aktualisiert 27.01.2005, 6015 Aufrufe, 5 Kommentare

Hatte letzte Woche bei nem Kunden einen Exchange 2000 Datenbankcrash. Anschliessend habe ich die Datenbank wieder hergestellt und sie funktioniert auch noch. Aber seit diesem Tag habe ich 4 gelöschte Mails im Ordner gelöschte Objekte. Diese lassen sich weder öffnen noch löschen geschweige den Sichern. (dasi läuft immer auf fehler).
Auf dem Server habe ich die Datenbank auf konsistenz und integrität überprüft und es wird kein Fehler gemeldet.
Weiss jemand was für möglichkeiten es noch gibt um diese Mails zu löschen ?
Vielen Dank im voraus
Mitglied: hagerstephan
25.08.2004 um 12:56 Uhr
Sers, das Problem hatte ich auch einmal. die Email sind nicht konsitent.
Nun geht es eigentlich nur darum die Emails, aus dem Exchange zu bekommen oder ?
Die Lösung geht so.
Erst alle Emails, aus dem Posteingang in einen neu erstellten Unterordner verschieben.
danach, hast du nur noch die vier nachrichten drin.
Nun einfach mit Telnet zugreifen und emails rauslöschen.
Falls Du nun mit telnet keine POP3 Zugriff kannst, kannst Du auch Outlook Express nehmen.
Erstelle hier ein neues Konto und klicken dann einmal auf senden und empfangen.

! Achtung!
Solange du bei Outlook Express nicht das Häckchen "Nachrichten auf dem Server belassen", setzt wird Dir Outlook Express die Nachrichten aus dem Posteingang abholen und danach komplett herauslöschen ! Also aufpassen was Du da machst.

Gruß
Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: bigjagger
25.08.2004 um 13:03 Uhr
Also die Datenbank ist aber konsistent.... Isinteg und auch eseutil finden keine Fehler, das mit dem Ordner habe ich schon probiert. und der pop 3 zugriff via telnet oder outlook express funktioniert, aber auch da kann ich die mails nicht löschen....
schreit wohl nach ner neuen datenbank
Bitte warten ..
Mitglied: 1300GTJ
27.01.2005 um 11:16 Uhr
Hast Du das Problem noch lösen können??????
Bitte warten ..
Mitglied: bigjagger
27.01.2005 um 12:11 Uhr
Jupps konnte das Problem lösen. zwar nicht so wie ich es eigentlich vorhatte, aber besser als gar nichts.
Ich habe alle emails (sofern es möglich war) in ein Outlook pst exportiert. und dann die maschine neu aufgesetzt. und seitdem geht es.
Bitte warten ..
Mitglied: 1300GTJ
27.01.2005 um 12:18 Uhr
Welche Maschine? Den Server??????
oder etwa den Client?

Ich ca 50 User am server mit entsprechenden Mailboxen!!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Server-Hardware

Welchen Serverschrank brauche ich? - Hier ein kleine Entscheidungshilfe

(4)

Anleitung von serverschrank24 zum Thema Server-Hardware ...

Ähnliche Inhalte
Debian
gelöst ISPCONFIG löschen. client-ordner lassen sich nicht löschen (3)

Frage von Moddry zum Thema Debian ...

Windows Server
gelöst AD: Dateien und Verknüpfungen verschwinden oder lassen sich nicht löschen (13)

Frage von McLion zum Thema Windows Server ...

Rechtliche Fragen
Landgericht Köln entdeckt, dass SMS sich löschen lassen (3)

Link von tomolpi zum Thema Rechtliche Fragen ...

Soziale Netzwerke
Facebook muss Daten von Whats App löschen (9)

Information von brammer zum Thema Soziale Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst GPO wird bei manchen Rechnern nicht übernommen (20)

Frage von Hanuta zum Thema Windows 10 ...

Hardware
gelöst Patch-Kabel Beratung (18)

Frage von danaDT zum Thema Hardware ...

Windows Server
Windows Server Sicherung wirre Meldungen (18)

Frage von DKowalke zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Shared Namespace und Standortwechsel eines Benutzers (17)

Frage von Hampek zum Thema Exchange Server ...