Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

eMails laufen im Kreis

Mitglied: Alphaman

Alphaman (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2007, aktualisiert 22.01.2007, 2696 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem derzeit auf unseren Exchange 2003 Server und weiss nicht mehr weiter.

Wir bekommen 2x im Monat Reports von Servern und jetzt ist es so das aus unerklärten Gründen zwei eMails immer und immer wieder bei uns ins Postfach kommt.

Ich habe bereits nachgeschaut ob die eMails beim Versender irgendwie in der Warteschleife hängen oder so. Dies ist nicht der Fall. Im Nachrichtenstatus wird die eMail auch nur 1x gelistet das sie versendet wurde.

Dagegen bei uns zeigt der Nachrichtenstatus bei uns das die Mail immerwieder angefasst wird und in die Postfächer verteilt wird.

Die eMail werden alle x Stunden in die Postfächer neu versendet. In der Warteschlage vom Exchange liegt nichts.

Hat vielleicht einer Rat. Die Mails sind echt nervig und brauchen daher echt Hilfe.

Danke schonmal im voraus.

Gruß,
Alphaman
Mitglied: Randyman
20.01.2007 um 14:24 Uhr
Hi,

na hoffentlich wird den Mails nicht schlecht ... wenn sie immer im Kreis laufen ...

Wie werden die Mails denn zugestellt? Direkt per SMTP oder holt ihr sie per Pop-Tool ab?

Ist das aktuelle Servicepack auf dem Exchange installiert?

Steht vielleicht noch eine Application-Firewall dazwischen?

Ich hatte schon mal sowas ähnliches. Dazwischen war eine App.Firewall mit SMTP-Proxy ... die hatte einen Bug, obwohl die Mail ankam, kam beim Absender nie die Meldung dass die Mail zugestellt wurde ... der Server hats dann immer wieder versucht .

In einem anderen Fall hatte das Pop3-Tool einen Fehler verursacht und auch Mails immer wieder zugestellt.

Grüsse
Rainer
Bitte warten ..
Mitglied: Alphaman
22.01.2007 um 13:06 Uhr
Hallo Rainer,

also bei uns werden die eMails direkt per SMTP zu uns zugestellt. Also wir machen kein POP3. Raus gehen die eMails per SMTP Relay vom ISP. Der Kunde von dem die eMails sind schickt seine Mails an einen SMTP Relay Server, macht aber sonst noch POP3.

Bei uns auf dem Server ist noch Symatec Antivirus Coperate Edition + Symantec Premium Antispam am laufen.

Wenn ich mir die Versionsnummer vom Exchange anzeigen lasse dann meint er Version 6.5 (Build 7638.2: Service Pack 2)

Somit sollte er aktuell sein.

Weiss nicht ob es am Premium Antispam liegt, hab auch nichts gefunden wo ich sehen kann welche Mails dort reinkommen.

Kann man evtl beim Exchange sehen ob die Mail immer wieder zugesendet wird vom einem SMTP Server oder nicht? Ich versuche schrittweise zu schauen woran es liegt.

Gruß,
Alphaman
Bitte warten ..
Mitglied: Randyman
22.01.2007 um 21:17 Uhr
Hi,

trag doch mal die Absenderadresse in die Whitelist(s) der Symantec-Produkte ein.

Grüsse
Rainer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Subnet und IP-Kreise
gelöst Frage von edv-supporterNetzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hallo Liebe Gemeinde, ich habe eine Verständnis Frage bezüglich Subnetmasken und deren IP-Kreise. Ich baue mir zu Hause ein ...

Entwicklung
Überschneidenden Bereich zweier Kreise berechnen
gelöst Frage von Aicher1998Entwicklung1 Kommentar

Hallo, hab mal wieder ein kleines Problem, was jetzt eigentlich weniger mit Programmieren zutun hat sondern mehr mit Mathematik. ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Fritzboxen, zwei IP Kreise, zusammenschließen - Frage
Frage von SickcultureLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Ich habe ein Problem, für das es sicher eine "einfache" Lösung gibt. Ich habe zwei Fritzboxen (7390 und 7360SL). ...

LAN, WAN, Wireless
Welche Subnetzmaskeneinstellung, damit sich zwei PC unterschiedlicher IP-Kreise anpingen können?
gelöst Frage von Server-NutzerLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Hallo Experten, ganz ehrlich, bei der Subnetzmaske stehe ich immer ein wenig auf dem Schlauch. Mit PC A (aus ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit29 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...