Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

EMails der letzten 7 Tage werden verschoben

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Zunaras

Zunaras (Level 1) - Jetzt verbinden

30.04.2013 um 14:08 Uhr, 1910 Aufrufe, 4 Kommentare

Schönen guten Tag!

Ich arbeite im Outlook 2010 mit drei IMAP-Konten. Kein Exchange.
Eins dieser Konten ärgert mich.

Und zwar werden sporadisch eMails der letzten 7 Tage vom Posteingang in gesendete Elemente verschoben. Ältere Mails bleiben im Posteingang. Wenn ich es merke, schiebe ich die Nachrichten wieder zurück in den Posteingang. Was keine dauerhafte Lösung ist...

Ich habe sämtliche Regeln gelöscht und die Archivierungsfunktion deaktiviert.
Ich komme einfach nicht darauf, woran es liegen könnte.

Hat schon mal jemand so einen Fall gehabt?

Die Konten laufen über All-Inkl.com

Viele Grüße
André
Mitglied: napperman
30.04.2013 um 14:41 Uhr
Moin!

Hast Du nur die Clientregeln (Outlook) gelöscht oder hast Du auch mal direkt im Account des Postfachs nachgesehen, ob es da noch Regeln gibt?
Wenn da auch alles sauber ist. Wird es sicherlich helfen, das Postfach mal neu einzurichten.

Gruß,

Napperman
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisDynamite
30.04.2013 um 14:42 Uhr
Hallo,

hast du auch die Regeln beim Provider gecheckt?
Ist Outlook mit allen Patches ausgestattet?

Ich vermute die Lösung liegt bei einer Problemmeldung beim Provider. das hört sich wirklich seltsam an.

Grüße Chris
Bitte warten ..
Mitglied: Zunaras
30.04.2013 um 15:21 Uhr
Hallo,

Den Provider hatte ich auch schon in Verdacht. Aber dort haben wir nur einen ganz einfachen Tarif.
Es sind keine Filterregeln möglich.

Unter Outlook habe ich das Konto letzte Woche komplett gelöscht und neu eingerichtet.
Nun kann ich noch beim Provider das Konto löschen und neu anlegen (vorher alles sichern).

Grüße
André
Bitte warten ..
Mitglied: Zunaras
08.05.2013 um 14:34 Uhr
Hallo,

ich habe den Fehler gefunden.

Es liegt an den Quicksteps. Als Aktion steht als erstes Neue Nachricht mit der eMailadresse. Als zweiter Befehl steht „In Ordner verschieben…..Gesendete Objekte“.
Ich klicke immer erst auf Posteingang von meinem Konto, da die Quicksteps nur da vorhanden sind und erstelle damit eine Nachricht. Nach dem senden wird dann die im Posteingang markierte Nachricht in Gesendete verschoben. Eigentlich immer oben die Erste.

Ich habe den Eintrag jetzt überall rausgenommen.

Grüße
André
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Client werden automatisch verschoben (11)

Frage von Gregor81 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Ereignisanzeige - Nach verschobenen Dateien filtern (1)

Frage von Stecken zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Abprüfung eingehende Email (11)

Frage von novregen zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(2)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless

WPA-2 hat erste Risse: KRACK

(4)

Information von the-buccaneer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hardware

GPD Pocket: Winziger Laptop für Wenig Tipper

(1)

Information von pelzfrucht zum Thema Hardware ...

Windows 10

Microsoft veröffentlicht das "Fall Creators Update

(10)

Information von Penny.Cilin zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (20)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Anmeldedomäne festlegen (13)

Frage von flotaut zum Thema Windows 7 ...