sabines

Emails auf dem Mobiltelefon

Eben reingekommen:

Herr Abteilungsleiter XYZ hat neulich erzählt er könne seine Emails auf dem Mobiltelefon empfangen.
Bitte richten Sie das auch für mich ein, hier meine Mobilfunknummer 0171......

Tja, manche haben echt eine putzige Vorstellung von IT face-wink)

Mitglied: ashnod
ashnod 22.08.2017 um 13:15:59 Uhr
Ahoi ...

und du hast Ihm nicht das mehrseitige Antragsformular zugesandt, das von der Geschäftsführung genehmigt werden muss?

"Sanfte Grüße – Was sind Ihre Extreme?"
Mitglied: IceAge
IceAge 22.08.2017 aktualisiert um 13:16:08 Uhr
Dann druck doch mal nen Schwung Spam-Mails auf DIN A6 und leg ihm nen Stapel auf sein Handy drauf :D
Mitglied: em-pie
em-pie 22.08.2017 um 14:04:08 Uhr
Habt ihr etwa keine Appliance, die die eighenden Mails per SMS weiterleitet?

wäre bestimmt auch ganz putzig, wenn der seine Mails per SMS bekommt.. insbesondere bei HTML-Mails von Newslettern und diese 1:1 nur als PlainText weitergereicht face-big-smile
Mitglied: Dilbert-MD
Dilbert-MD 22.08.2017 um 15:47:43 Uhr
Hi,

schreib ihm, dass zwar geht, dafür aber ein anderes Gerät nötig ist.
((genau das, was in der IT-Abteilung noch übrig ist))
Bestelle das was die IT-Abteilung braucht und gib ihm das vorhandene aus der IT-Abteilung.
Wenn er es denn unbedingt möchte.....

Gruß
Mitglied: maretz
maretz 22.08.2017 um 22:28:07 Uhr
Einen freundlichen Gruss das es leider nicht möglich ist da eine übermittlung der Emails für alle Mitarbeiter das vorgeschriebene Elektronenkontingent der Firma leider übersteigen würde. Es müsste erst ein neuer Elektronensammelbehälter im Serverraum eingebaut werden, dann könnte man das gerne machen. Antrag ist raus, man hofft das der Behälter in den nächsten 4 Wochen installiert wird.

Dann zurücklehnen und gucken was kommt...