Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

emails über POP senden beim Exchange

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: ronnydd

ronnydd (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2006, aktualisiert 14:17 Uhr, 3795 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

folgendes Szenario:

Exchange ist mit eigener Domain eingerichtet. (@.net). Das ganze läuft, die User können email senden und empfangen.
Bei einem Konto habe ich jetzt eingestellet das von einem externen POP die mails abgeholt werden mit dem POP3 Connector.
Das funktioniert auch.

1 Frage:

Kann ich es irgendwie einstellen dass der user bei bedarf von dieser email adresse sendet (als Absender)?

2 Frage:

Kann mann beim POP3 Connector auch beim abholen einstellen das die emails nicht auf dem server gelöscht werden? (Mehere User rufen das POP Konto ab)


Danke im voraus!
Mitglied: RanCyyD
13.03.2006 um 10:56 Uhr
Schau mal, ob da etwas für Dich dabei ist:

http://www.slipstick.com/exs/popconnect.htm
Bitte warten ..
Mitglied: VoSp
13.03.2006 um 11:51 Uhr
Hallo ronnydd,

zu 1.
AFAIK beim Exchange nicht möglich. Die Absenderaddresse zieht es sich aus der AD. Du könntest aber im Outlook ein 2tes konto anlegen das direkt mit dem Provider kommuniziert und das bei Bedarf auswählen.

zu 2.
kommt auf deinen POP Connector an. In den meissten Fällen kann das eingestellt werden-> "leave mail on server".
In eurer Umgebung würde ich aber auf dem Exchange ein Postfach einrichten auf das alle User zugriff haben die die Mails lesen sollen. Dann dem Popconnector sagen das er die mails dort ablegen soll. Auf diese Weise läuft Dir dein Postfach beim Provider nicht voll.
Eine 3 Möglichkeit währe eine Verteilerliste machen und die Mails an alle user verteilen die Sie haben sollen.

Bis dann

VoSp
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
13.03.2006 um 14:17 Uhr
Hallo Ronald,

(zu Frage 1) wenn du einen User mit der Adresse1 im Netz hast (oder anlegst), kannst du anderen Usern (als zb dem mit Adresse2 als persönlicher Mail-Adresse) die Möglichkeit geben, als dieser user Mail zu versenden:

http://www.msxfaq.net/admin/sendas.htm

(zu Frage 2) Sind die User extern an anderen Standorten? Ansonsten kannst Du die Mail doch in einen öffentlichen Ordner auf dem Exchange leiten oder in ein Globales Postfach (eMailAdresse der Verteilergruppe mit den betroffenen Usern).

Vielleicht habe ich dich aber auch nur nicht verstanden, dann könntest du es bitte nochmal erklären,

Gruß, geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange "senden als" (28)

Frage von slansky zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Sende order Zustelldauer von eMails messen? (7)

Frage von redshirt zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 Senden als (1)

Frage von BlacksGood zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (18)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...