Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

emails über POP senden beim Exchange

Mitglied: ronnydd

ronnydd (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2006, aktualisiert 14:17 Uhr, 3844 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

folgendes Szenario:

Exchange ist mit eigener Domain eingerichtet. (@.net). Das ganze läuft, die User können email senden und empfangen.
Bei einem Konto habe ich jetzt eingestellet das von einem externen POP die mails abgeholt werden mit dem POP3 Connector.
Das funktioniert auch.

1 Frage:

Kann ich es irgendwie einstellen dass der user bei bedarf von dieser email adresse sendet (als Absender)?

2 Frage:

Kann mann beim POP3 Connector auch beim abholen einstellen das die emails nicht auf dem server gelöscht werden? (Mehere User rufen das POP Konto ab)


Danke im voraus!
Mitglied: RanCyyD
13.03.2006 um 10:56 Uhr
Schau mal, ob da etwas für Dich dabei ist:

http://www.slipstick.com/exs/popconnect.htm
Bitte warten ..
Mitglied: VoSp
13.03.2006 um 11:51 Uhr
Hallo ronnydd,

zu 1.
AFAIK beim Exchange nicht möglich. Die Absenderaddresse zieht es sich aus der AD. Du könntest aber im Outlook ein 2tes konto anlegen das direkt mit dem Provider kommuniziert und das bei Bedarf auswählen.

zu 2.
kommt auf deinen POP Connector an. In den meissten Fällen kann das eingestellt werden-> "leave mail on server".
In eurer Umgebung würde ich aber auf dem Exchange ein Postfach einrichten auf das alle User zugriff haben die die Mails lesen sollen. Dann dem Popconnector sagen das er die mails dort ablegen soll. Auf diese Weise läuft Dir dein Postfach beim Provider nicht voll.
Eine 3 Möglichkeit währe eine Verteilerliste machen und die Mails an alle user verteilen die Sie haben sollen.

Bis dann

VoSp
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
13.03.2006 um 14:17 Uhr
Hallo Ronald,

(zu Frage 1) wenn du einen User mit der Adresse1 im Netz hast (oder anlegst), kannst du anderen Usern (als zb dem mit Adresse2 als persönlicher Mail-Adresse) die Möglichkeit geben, als dieser user Mail zu versenden:

http://www.msxfaq.net/admin/sendas.htm

(zu Frage 2) Sind die User extern an anderen Standorten? Ansonsten kannst Du die Mail doch in einen öffentlichen Ordner auf dem Exchange leiten oder in ein Globales Postfach (eMailAdresse der Verteilergruppe mit den betroffenen Usern).

Vielleicht habe ich dich aber auch nur nicht verstanden, dann könntest du es bitte nochmal erklären,

Gruß, geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange empfängt Emails - Kann aber keine Senden
gelöst Frage von niklasschaeferExchange Server11 Kommentare

Hallo, ich stehe gerade bei mir zuhause vor folgender Problemstellung. Gegeben sind 2x Hyper-V Host mit Windows Server 2016 ...

Exchange Server
Email in Exchange an 2ten Empfänger senden
gelöst Frage von MultiStormExchange Server18 Kommentare

Hallo ich habe mal eine Grundsätzliche Frage, wir haben aktuell einen Excahnge 2016 im einsatz, nun möchte mein Chef, ...

Exchange Server
Exchange "senden als"
gelöst Frage von slanskyExchange Server28 Kommentare

Hallo Leute, wir sind gerade dabei nach Exchange 2016 zu wechseln. Jetzt habe ich folgende Frage: Im Admin Center ...

E-Mail
Wechsel von POP zu IMAP - was passiert mit den alten eMails?
Frage von metal-shotE-Mail6 Kommentare

Hallo Derzeit werden eMails an einem Rechner per POP (Outlook 2010) abgeholt. EMailadresse ist eine kostenlose t-online Einstellung bisher ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...