Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Emails mit einem SBS 2008 über zwei externe Domains versenden.

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: pcsbebra

pcsbebra (Level 1) - Jetzt verbinden

17.05.2010 um 14:12 Uhr, 4616 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Wir haben einen SBS 2008 Server und nutzen den mitgelieferten Exchange Server. Die Mail werden bei 1und1 mit Popcon abgerufen. Gesendet wird über einen Smarthost. Allerdings nur über die offizielle Domain. Jetzt soll ein Nutzer über eine separate Domain Emails versenden können. Wie muss ich da vorgehen?

Vielen Dank im Voraus.
Mitglied: Midivirus
17.05.2010 um 14:36 Uhr
LINK

im Prinzip wie dort ... nur halt Domain beschränkt?

=)


PS: das helfen der anderen nicht vergessen.
Bitte warten ..
Mitglied: pcsbebra
17.05.2010 um 14:58 Uhr
Danke,

wie sag ich dann dem Benutzer, dass er über den neuen Sendeconnector versenden soll?
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
17.05.2010 um 15:12 Uhr
Hast du dich mal etwas damit beschäftigt ...

ein Connector ist einer Domain zugeordnet ...
Bitte warten ..
Mitglied: pcsbebra
17.05.2010 um 15:22 Uhr
Genau, ein Connector ist einer Domain zugeordnet. Jetzt erstell ich mir einen zweiten Sendeconnector, prima.

Woher weiß jetzt Benutzer XY, dass seine Mails über den zweiten Sendeconnector geschickt werden sollen und nicht über den Ersten?
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
17.05.2010 um 15:26 Uhr
Also, fangen wir mal bei Null an ...

der Benutzer braucht gar nichts zu wissen, soviel schonmal vorweg.

Der Benutzer gibt dem Exchange die Mail, der soll die nach X schicken, mit dem Absender Y.

Da ich dafür bekannt bin, die Lösungen nicht preiszugeben, müssen wir jetzt bischen denken, ...
Bitte warten ..
Mitglied: pcsbebra
17.05.2010 um 15:40 Uhr
Das macht ja echt Spaß in diesem Forum. Dachte eigentlich, dass man hier schnell eine Lösung bekommt. Leider gibt es Leute, die nicht wirklich viel Zeit haben zum "nachdenken".

Brauch ich also keinen zusätzlichen Sendeconnectoren, sondern gehe einfach in die Exchange-Verwaltungskonsole -> Empfängerkonfiguration -> Postfach. Öffne die Eigenschaften des entsprechendem Users/Postfach und trage dort unter dem Punkt Email-Adresse die komplette Email-Adresse mit der anderen Domain ein?!?!
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
17.05.2010 um 15:46 Uhr
und ich liebe Leute, die in der Zwischenzeit sich nur anmelden und anderen nicht helfen ...

das hat nix mit Forum zutun ... www.administrator.de ... wenn du mit meinem LINK nicht zurecht kommst, dann weiß ich nicht!

Oder möchtest du noch eine bebilderte Anleitung?
Firefox 3.6 Installation unter Windows 2000
Bitte warten ..
Mitglied: pcsbebra
17.05.2010 um 15:53 Uhr
Ich lach mich schlapp....

Woher willst du wissen, dass ich mich nur mal schnell anmelde und mich dann hier nicht mehr beteilige???? Macke???? Oder gabs bei Aldi ne Glaskugel im Angebot???
Sorry, dass ich eine Frage hatte, bevor ich helfen konnte, da ich mich halt heute erst angemeldet habe.
Macht echt nen guten Eindruck für Neulinge in diesem Forum, pffffff.
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
03.08.2010 um 22:34 Uhr
Anzahl geschriebener Beiträge: 1 (0.5 Punkte)
Anzahl geschriebener Anleitungen: 0 (0 Punkte)
Anzahl geschriebener Berichte: 0 (0 Punkte)
Anzahl geschriebener Tipps: 0 (0 Punkte)
Anzahl geschriebener Kommentare: 4 (1 Punkte)
Anzahl eingetragener Links: 0 (0 Punkte)
Anzahl bewerteter Links: 0 (0 Punkte)

Mitglied seit: 17.05.2010, letzter Login: 17.05.2010
Status: Passives Mitglied
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...