Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Emails mit selbem Betreff filtern im Posteingang,aktuellstes behalten, altes verschieben

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: 62741

62741 (Level 1)

14.03.2008, aktualisiert 22.10.2008, 4121 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo allerseits,

Wie bereits im Titel erwähnt suche ich eine Möglichkeit, eintreffende Emails im Outlook zu filtern, und bei solchen mit dem selben Betreff nur immer das aktuellste zu behalten.

Es geht um automatische Emailbenachrichtigungen, wir werden immer über Aktualisierungen informiert, da kommen täglich hunderte Mails, und da bräuchte ich jeweils nur das aktuellste.

Wisst ihr ob man:
- Wenn ein Email eintrifft abfragen kann ob ein Email mit demselben Betreff im Posteingang schon vorhanden ist

- Falls ja, das bereits vorhandene Email in einen Ordner verschieben und das neu eingetroffene (aktuellste Info) im Posteingang behalten

Ich hoffe ihr habt eine Idee.

Danke und liebe Grüsse

Lucy
Mitglied: Dani
15.03.2008 um 16:36 Uhr
Hi Lucy,
wie sind denn die Mails in deinem Posteingang sortiert?! Nach Erhaltsdatum, Titel, etc....
Am Einfachsten wäre nach DAtum, somit würde auto. die neuste Mail oben stehen.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 62741
17.03.2008 um 11:51 Uhr
Hallo Dani,

Danke für deine Antwort. Die Mails sind nach Datum sortiert, und ja genau, das aktuellste ist somit immer zu oberst! Hast du eine Idee?

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
17.03.2008 um 19:54 Uhr
Abend Lucy,
hab mal mein Fall ein wenig umgestrickt. Testen konnte ich es nicht, weil meine Mails mir heilig sind.

01.
	'Deklaration 
02.
    Dim FolderInbox As MAPIFolder 
03.
    Dim FolderDest As MAPIFolder 
04.
     
05.
    Dim Mails As Outlook.Items 
06.
    Dim Mail As Object 
07.
	Dim Jump as String 
08.
     
09.
	 
10.
    'Outlook als Object erstellen 
11.
    Set MyOLApp = CreateObject("Outlook.Application") 
12.
    Set myNameSpace = MyOLApp.GetNamespace("MAPI") 
13.
     
14.
    'Default-Mailbox nehmen.. manche haben nur eine, andere ein Dutzend 
15.
    ' die aktive Mailbox laut Profil ist logischerweise der Parent (neudeutsch für "Vadder" vom "Posteingang" 
16.
    Set FolderInbox = myNameSpace.GetDefaultFolder(olFolderInbox) 
17.
    Set FolderDest = FolderInbox.Parent.Folders("Gelöschte Objekte") 
18.
     
19.
     
20.
	jump="0" 
21.
    Set Mails = FolderInbox.Items 
22.
    Set Mail = Mails.Find("[Subject]  <> '\-\-\-\-\-\-\-\-\-\-\-\-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/' ") 
23.
    Do While TypeName(Mail) <> "Nothing" 
24.
	 
25.
		If (1, jump, "0", vbTextCompare) <> 0 Then  
26.
			jump=1 
27.
			 
28.
		ElseIf (InStr(1, Mail.Subject, "Dein BETREFF", vbTextCompare)) <> 0 Then 
29.
            Mail.UnRead = False 
30.
            Mail.Move FolderDest 
31.
			 
32.
        End If 
33.
		 
34.
		'Makiert die nächste Mail 
35.
        Set Mail = Mails.FindNext 
36.
    Loop 
37.
 
38.
	 
39.
    'Variablen löschen 
40.
    Set myNameSpace = Nothing 
41.
    Set FolderDest = Nothing 
42.
     
43.
    Set Mails = Nothing 
44.
    Set Mail = Nothing
Nicht vergessen, die entsprechenden Stellen anzupassen!


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 62741
18.03.2008 um 13:07 Uhr
Hallo Dani,

Danke für den Code, ich habs jetzt mal ausprobiert, bei folgender Zeile bringt mir Outlook jedoch eine Fehlermeldung (Fehler beim Komplimieren, Syntaxfehler):

If (1, jump, "0", vbTextCompare) <> 0 Then

So weit ich den Code verstanden habe, wird der Betreff fest drin stehen.. ich habe aber mehrere solcher fälle mit diversen betreffs, muss ich dann jeden betreff im code einbauen?

liebe Grüsse

Lucy
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
18.03.2008 um 20:14 Uhr
Abend,
ändere mal die Pasche "jump="0"" durch "Set jump="0" ab. Dann sollte es gehen. Im Moment schon...schau einfach mal bei meinem alten Beitrag nach. Da hat bastla eine Schleife drum rum gebaut. *g*


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: paty84
22.10.2008 um 09:02 Uhr
Hallo Dani

Ich beschäftige mich mit dem selben Problem.

Nach dem Ändern der Zeile:
If (1, jump, "0", vbTextCompare) <> 0 Then
in
If StrComp(Jump, "0", vbTextCompare) <> 0 Then
habe ich dein Script zum Laufen gebracht.

Das Problem ist nun aber dass alle Mails mit dem genannten Betreff gelöscht werden und nicht die neuste Version im Posteingang stehen bleibt. Ist es überhaupt möglich eine Abfrage nach dem "Neusten", bzw nach dem Prinzip "is newer/older then" zu machen?

Gruss
Paty
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Freemailer: Emails in ein altes Profil sichern (3)

Frage von sabines zum Thema E-Mail ...

Batch & Shell
Batch mit forfiles - Dateiendung filtern - Dateien löschen (2)

Frage von mschaedler1982 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Robocopy Ordner-Icons behalten (5)

Frage von sebastian2608 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Dynamische Verteilerliste nach Domain filtern (2)

Frage von blackhawk17 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server-Hardware
gelöst SPP von HP Abwärtskompatibel? (14)

Frage von fireskyer zum Thema Server-Hardware ...