Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

EMails signieren durch eigene Zertifikatsstelle

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: MCPole

MCPole (Level 1) - Jetzt verbinden

10.06.2010 um 15:11 Uhr, 4445 Aufrufe

Hallo Gemeinde,
da ich heute eine eMail bekommen habe, die digital signiert ist habe ich das jetzt auch mal versuchen wollen.

Habe hier einen unbenutzen server ( Zertifikatsserver )

auf der platte habe ich dann nen Ordner gefunden, der auf das benötigte hinweist. Also Zertifikat

in dem Ordner war drin:
Cert.reg
Firmenname.p12
ebenso ein Ordner der DataBase heisst indem certback.dat edb0001.log, Firmenname.edb / Firmenname.pat liegt..

nun habe ich mir das p12 File genommen und lokal auf mein Rechner gespeichert.
Danach habe ich es installiert.

Im Outlook 2007 habe ich das zertifikat ebenso unter Vertrauensstellungscenter / Email Sicherheit / Einstellungen
installiert und konnte es auch auswählen..

nun weiß ich nicht weiter.. wenn ich dann auf email signieren klicke und die mail verschicken möchte kommtn Fehler..

"Diese Nachricht kann von Microsoft Office Outlook weder verschlüsselt noch signiert werden, da keine Zertifikate für das Senden von nachrichten von der eMail Adresse "

**"

vorhanden sind.

Das Zertifikat ist gültig und ist ebenso für die digitale signatur ( nicht verschlüsselung )

Nun habe ich aber auf dem Server unter - Zertifizierungsstelle (lokal) - Firmenname
- Gesperrte Zertifikate
-Ausgestellte Zertifikate
-Ausstehende Anforderungen
-Fehlgeschlagene Anfornderungen
-Richtlinieneinstellungen

(Ordner)

Bei Ausgestellte zertifikate sind einige Server eingetragen und ein Benutzername..
muss mein benutzername ebenso drin sein? Weiß da einer bescheid? bzw fehlt mir noch was bei der einstellung?

Grüße und danke im voraus!
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Makros automatisiert signieren? (8)

Frage von ITboon zum Thema Microsoft Office ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Wie kann ich ein Programm kostenlos signieren? (1)

Frage von Yanmai zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Batch & Shell
gelöst Powershell Script mit Zertifikat signieren (5)

Frage von zamsi7 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Server-Hardware
Bestehendes Raid erweitern um 4 gleiche Platten! (Verständnis Fragen) (12)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...