Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Emails werden über smtp nicht versendet sondern landen in Warteschlange

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: mibuBerlin

mibuBerlin (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2008, aktualisiert 25.09.2008, 9808 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
in unserer Firma betreiben wir SBS2003 mit exchange2003 und XP pro bzw Vista business Clients. Emails laufen über pop3 und smtp. Vor zwei Tagen sind ausgehende Emails nicht mehr versand worden und haben sich in der Warteschlange aufgereit.

Unser host ist Strato. Dort haben alle ihre pop3 Fächer. Von einem Tag auf den anderen ist smtp ausgefallen.

Zunächst hab ich gedacht, dass das mit der smtp autenthifizierung zusammenhängt, die bei Strato ab September eingeführt wurde. Also hab ich nochmal ein Benutzer eingetragen und post.strato.de zu smtp.strato.de geändert. (Anfangs hatte Strato sowohl für pop3 als auch für smtp den gleichen Server angeboten, sprich post.strato.de(das funktioniert ja bis heute) mittlerweile ist smtp.strato.de dazugekommen)

Danach hat Exchange einmalig alle emails aus der Warteschlange verschickt. Aber neue Emails landeten wieder in der Warteschlange. Den Trick hab ich wiederholen können indem ich smtp.strato.de zu post.strato.de geändert habe und dann zurück. Wieder hat Exchange einmalig alle verschickt. Das war dann aber auch das letzte mal. Jetzt landen alle mails in der Warteschlange und ich kann nix machen.

Eigentlich müßte der SMTP Connector ja richtig konfigurriert sein, da es ja funktioniert hat.

WAs kann ich noch machen???

Mibu


p.s. jetzt ist mir aufgefallen, dass wenn ich in .../Warteschlangen auf die smtp warteschlange klicke, unten bei "weitere Warteschlangen informationen" folgendes steht: es ist ein SMTP-Protokollfehler aufgetreten.

bitte um hilfe
Mitglied: Nosos12
25.09.2008 um 22:56 Uhr
Hallo,

ich habe das gleiche Problem.

Laut Strato wurden die SMTP- und POP-Server umgestellt, so dass die Adresse nicht mehr "post.strato.de" ist, sondern "smtp.strato.de" und "pop.strato.de".

Weiterhin empfahl der Hotline-Mitarbeiter, den SMTP-Port von 25 auf 587 zu stellen.

Mal sehen, ob Dir das hilft.

Gruß.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Emails werden ohne Signatur und Text versendet - Outlook 2010 (11)

Frage von IT-com zum Thema Outlook & Mail ...

E-Mail
Alle Emails landen direkt im Junk Ordner Windows Mail (2)

Frage von decker zum Thema E-Mail ...

Outlook & Mail
EMails werden nach 3 Monaten entfern - Einstellung (4)

Frage von staybb zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Exchange 2010 SMART Host SMTP Relay Probleme (6)

Frage von dawdad zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...