fivs

Emails von SSL-Server ohne SSL-fähigen Client abholen

Hallo an alle!

Leider habe ich zu meinem Problem nichts in der DB gefunden bzw. ich weiß
nicht mehr wonach ich noch suchen soll.

Problemstellung:
Im WAN steht ein Mailserver der nur Anmeldungen über SSL zulässt.
Auf dem Mailserver kann ich selber leider nichts einstellen, habe hier keinen Zugang.

Für die Abholung der E-Mails wurde bis jetzt Outlook (POP3/SMTP) mit SSL-Verschlüsselung verwendet.
Die Anmeldung von Outlook zum Mailsever wird über das WAN hergestellt (beide sind in unterschiedlichen Netzen).

Jetzt soll hier aber eine neue CRM-Anwendung zum Einsatz kommen, diese unterstützt aber keine SSL-Anmeldungen.

- Welche Möglichkeiten hätte man SSL zu umgehen?
- Ich habe mir schon überlegt, auf der Seite der CRM einen Mailserver aufzusetzen und diesen per SSL mit dem anderen Server abzugleichen.
Danach halt mit der CRM ohne SSL die E-Mails vom lokalen Server abzuholen. Hier dürfen allerdings die E-Mails (Header) nicht verändert werden.
Den genau auf diesem Wege sollten die Mails auch verschickt werden.

Gibt es hier Lösungsansätze, Beispiele, Tipps, Unterlagen, Links auf die ich zurück greifen könnte.
Habe von dieser Thematik leider nocht nicht soviel Erfahrung und müsste mich einarbeiten.
Weiß nur nicht so recht wo ich anfangen soll.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Member: FiVS
FiVS May 06, 2010 at 07:23:55 (UTC)
Habe eine Lösung gefunden: STUNNEL