Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Emails von SSL-Server ohne SSL-fähigen Client abholen

Frage Internet

Mitglied: FiVS

FiVS (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2009, aktualisiert 11:54 Uhr, 3160 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo an alle!

Leider habe ich zu meinem Problem nichts in der DB gefunden bzw. ich weiß
nicht mehr wonach ich noch suchen soll.

Problemstellung:
Im WAN steht ein Mailserver der nur Anmeldungen über SSL zulässt.
Auf dem Mailserver kann ich selber leider nichts einstellen, habe hier keinen Zugang.

Für die Abholung der E-Mails wurde bis jetzt Outlook (POP3/SMTP) mit SSL-Verschlüsselung verwendet.
Die Anmeldung von Outlook zum Mailsever wird über das WAN hergestellt (beide sind in unterschiedlichen Netzen).

Jetzt soll hier aber eine neue CRM-Anwendung zum Einsatz kommen, diese unterstützt aber keine SSL-Anmeldungen.

- Welche Möglichkeiten hätte man SSL zu umgehen?
- Ich habe mir schon überlegt, auf der Seite der CRM einen Mailserver aufzusetzen und diesen per SSL mit dem anderen Server abzugleichen.
Danach halt mit der CRM ohne SSL die E-Mails vom lokalen Server abzuholen. Hier dürfen allerdings die E-Mails (Header) nicht verändert werden.
Den genau auf diesem Wege sollten die Mails auch verschickt werden.

Gibt es hier Lösungsansätze, Beispiele, Tipps, Unterlagen, Links auf die ich zurück greifen könnte.
Habe von dieser Thematik leider nocht nicht soviel Erfahrung und müsste mich einarbeiten.
Weiß nur nicht so recht wo ich anfangen soll.

Bin für jede Hilfe dankbar.
Mitglied: FiVS
06.05.2010 um 09:23 Uhr
Habe eine Lösung gefunden: STUNNEL
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über (11)

Frage von DerFurrer zum Thema Windows Installation ...

Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Windows Server
Probleme mit Client Software Zugriff auf Windows Server 2012 (8)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...